Boot Meldungen farblich hervorheben

Dieses Thema Boot Meldungen farblich hervorheben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 7. März 2005.

Thema: Boot Meldungen farblich hervorheben Hallo zusammen, ich habe bei Knoppix immer gesehen das Boot/Status Meldungen z.B. Done, Busy oder Failes farblich...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe bei Knoppix immer gesehen das Boot/Status Meldungen z.B. Done, Busy oder Failes farblich hervorgehoben wurden, so das die Meldungen automatisch ins Auge gestochen haben. Ich würde das auch gerne bei mir einführen. Ebenso wie einen grafischen GRUB. Hat jemand einen Link oder ein Howto wie ich das unter Debian Sarge realisieren kann. Der Kernel ist 2.6.10, wird aber ggf. die nächsten Tage auf 2.6.11 geupdatet. (Mal schauen ob ich Sven genau genug zugehört habe *gg* )
     
  2. Hi,

    schau mal hier:
    http://kanotix.com/info/index.php

    Leider wird das spezielle Dokument nicht in die URL übernommen.
    Also, Du findest es unter Wiki - ganz nach unten scrollen - dann
    unter Kanotix HD-Install Tuning Farbige Bootmeldungen
     
  3. WASSSSS???
    Du machst meine schöne Kernel-Konfig kaput???
    *tzsäs*

    @ Farbgeraffel...
    Entweder nimmste den Tip von Clio, oder aber Du schaust mal bei www.linuxfromscratch.org vorbei.
    In den LFS Bootsrcipten findest Du eine passende functions Datei, welche auch unter Debian lauffähig ist.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Boot Meldungen farblich hervorheben - Ähnliche Themen

Forum Datum
bootmeldungen sind weg !!! Windows XP Forum 15. Jan. 2005
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
Windows 10 neben Windows 8, lasnge Bootzeiten Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016