Boot-Menü nicht mehr DA :(

Dieses Thema Boot-Menü nicht mehr DA :( im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Michi8080, 21. Okt. 2009.

Thema: Boot-Menü nicht mehr DA :( Hallo, Ich bin am verzweifeln! Ich hatte auf meinem Rechner : Windows Vista und Ubuntu parallel laufen gehabt. Ich...

  1. Hallo,

    Ich bin am verzweifeln!

    Ich hatte auf meinem Rechner : Windows Vista und Ubuntu parallel laufen gehabt. Ich konnte im Bootmenü immer auswählen ob ich Vista oder Ubuntu hochladen möchte.
    Die beiden Betriebssystem hatten natürlich unterschiedliche Partitionen gehabt.
    Partition 0: hier paar GB für interne Software für ThinkPad
    Partition 1: C: (Vista-Installiert)
    Partition 2: D: (zweite Partition für Vista, in Vista sichtbar, aber keine OS-Dateien drauf)
    Partition 2: Ubunutu

    Das besondere war immer, dass ich aus Ubunutu auf die beiden Windows-Vista Partitionen zugreifen konnte. Aus Windows-Vista konnte ich aber die Ubunutu-Partition gar nicht sehen.

    Jetzt wollte ich mal Windows 7 ausprobieren. Ich habe in Windows die Partition D: formatiert. Dann habe ich mit Neustart aus DOS Windows-7 auf die Partition D: installiert.
    Alles lief SUPER! Windows-7 wurde erfolgreiche auf D: installiert und läuft ohne Probleme.

    Aber wenn ich Neustart durchgeführt habe, war im BOOTMENÜ aufeinmal NUR noch : Windows-7 und Windows-Vista (wiederherstellen), KEINE WEITEREN EINTRÄGE .... die Ubunutu-Boot-Einträge wurden wohl bei der Installation von Windows-7 überschrieben? Gelöscht? Dabei habe ich extra eine Partition genommen, die zu Windows gehörte, diese gar nicht verändert (((

    Kann mir vielleicht jemand sagen, mit welchem TOOL ich mein BootMENÜ wiederherstellen kann?
    Wie komme ich an Ubunutu dran? Da liegen für mich ganz wichtige Dateien für Arbeit und kann mir es mir gar nicht leisten diese zu verlieren ((


    Danke für die HILFE im Voraus!!!!!!
    Gruß
    Michael
     
  2. Hi Michi8080,

    wie wäre es mit einer Live CD DVD zu booten zBsp. der Installations CD von ubuntu und dir Deine Daten runter zu holen?

    Ich glaube schon das Du mit der Windows 7 Installation die Bootdateien von ubuntu bzw. Grub überschrieben hast.

    Eine andere Möglichkeit ist diese hier ---> http://www.linux-community.de/Internal/Nachrichten/Neue-Version-der-Super-Grub-Disk <--- wobei vor dieser Variante die Datensicherung mit der ersten Variante in der ubuntu Partition gemacht werden sollte und das gleiche von den Windowspartitionen!

    Greetz Uwe
     
  3. Das supergrubdisk läuft aber nicht unter Windows oder? Habe es eben runtergeladen und es sieht stark nach Linux-Software aus...?!

    Also mein Ziel ist es irgendwie die Ubuntu-Partitionen wieder zu laden, dazu opfere ich gerne Windows Vista und 7 Partitionen inkl aller Daten wenn es sein muss!
     
  4. Vielleicht gehts damit ...
     
  5. GEKLAPPT!!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Ich habe GRAB mit einer Ubuntu-Live CD installiert!

    die Boot-Einträge sind jetzt so wie vorher! Vor der Installation von Windows 7!

    Also, alles da, Ubuntu und Vista.....aber Windows 7 fehlt?!?! Ist es normal??
    Im Grunde ist es mir jetzt auch egal, wichtig ist nur das Ubuntu wieder läuft ;)

    aber ich verstehe nicht ganz, wieso Windows 7 Eintrag nicht mehr vorhanden ist?!?!

    Mal eine andere Frage, wenn ich jetzt Windows 7 nicht mehr so wie vorher NEU auf eine leere Partition INSTALLIEREN würde, sondern als UPDATE auf Vista draus... wird sich das Problem wiederholen?

    Ich kann also den Eintrag für Windows 7 nicht mehr nachträglich in das BootMenü einfügen?
     
  6. Hast Du EasyBCD versucht?
     
Die Seite wird geladen...

Boot-Menü nicht mehr DA :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
win8-Boot-Menü Windows 8 Forum 13. Dez. 2013
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016