Boot MGR fehlt

  • #1
R

rhotzel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe meine Festplatte formatiert und wollte mein Windows XP neu installieren? Aber ich kann die Software nicht auf die Festplatte booten! Es zeigt immer an Boot MGR fehlt! Ich komme einfach nicht auf das DVD Laufwerk um das Windows zu installieren. Im Bootmenue wird das Laufwerk zwar angzeigt, aber wen ich darauf gehe tut sich nichts! Wer kann mir helfen, das dieses wieder funktioniert?
 
  • #2
Ich kann nur raten - weil mir das unverständlich ist.
Installation von XP-CD ( benötigt wird eine intakte vollwertige CD; falls nur eine RecoveryCD vorhanden ist, benötigt man evtl eine RecoveryPartition auf der Festplatte, die hoffentlich nicht zuvor gelöscht wurde) :

Im BIOS muss das Booten von CD/DVD als erstes Bootmedium eingestellt sein.
CD einlegen und PC starten - es erscheint am Ende/nach den Biosmeldungen eine Aufforderung, eine Taste zu drücken, um von CD zu starten - das muss man sofort tun.
Danach beginnt die Prozedur - und man kann im Verlauf die Partition aussuchen, in die XP installiert werden soll - kann diese auch formatieren und ggf in der Grösse ändern.

Aufpassen bei Neustarts - dann nicht wie zuerst die Taste drücken! - denn sonst wiederholt sich nur der schon durchgeführte Spass.

Installationsanleitung bekommst Du auch hier:
 
Thema:

Boot MGR fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben