Boot Patition wie groß ?

Dieses Thema Boot Patition wie groß ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Walhalla, 29. Nov. 2008.

Thema: Boot Patition wie groß ? Hallo, ich habe meine Partition C von der ich boote 13,5 GB groß gemacht nun wird mir heute morgen gezeigt meine...

  1. Hallo,

    ich habe meine Partition C von der ich boote 13,5 GB groß gemacht nun wird mir heute morgen gezeigt
    meine Partition sei voll. Ichhabe mir alle Ordner anzeigen lassen und komme insgesamt nur auf 11,2 GB
    Es sollten also noch 2,3 GB frei sein. Sind sie aber offensichtlich nicht.

    1. Frage: Wo könnten die 2 GB sein ?
    2. Frage: Wie groß sollte die Bootpartition sein ?


    Danke

    PS: Das ganze natürlich unter Win XP mit SP 3
     
  2. 1. Systemwiederherstellung
    2. in deinem Fall mind. + 5 GB wäre meine Empfehlung
     
  3. Hallo!

    Zu 1. Ich denke mal, diese 2GB sind deine Auslagerungsdatei. Verschieb die Auslagerungsdatei mal auf eine
    andere Partition und du dürftest wieder Platz haben. Verschieben kannst du sie über System-Erweitert-Systemleistung-Einstellung-Erweitert-ändern.

    Gruß, Omega
     
  4. Also: bei mir belegt das BS samt Programmen ( ohne Office) auf C:\ ca 8,6GB
    Ruhezustand ist allerdings ausgeschaltet - ebenso Indexdienst.
    Wenn Du genug Platz hast - würde ich an Deiner Stelle so ca 24-32GB nehmen - ist aber auch ein wenig Geschmacksache.
    Natürlich könnte man auch Systempartition und Startpartition trennen Wobei MS sich etwas Eigenartiges hat einfallen lassen: sie bezeichnen die Partition mit den Boot-Dateien als Systempartition und die mit Windows drauf als Startpartition..........( ich hätte - intuitiv - gedacht, dass es genau andersherum sein müsste).
    Dank an ex tempore - hier ein Link dazu:
    http://support.microsoft.com/kb/314470/de
     
  5. Ok vielen Dank für eure Antworten, ich habe die Partition erst mal vergrößert.
    Werde mir aber auch mal die Auslagerung anschauen.

    Bis zum nächsten mal
     
  6. Pagefile auf anderer Partition lohnt wohl nur, wenn die andere Partition ( möglichst vorn) auf einer zweiten Platte liegt.
     
  7. Aus Performance-Gründen lohnt sich das nur so, wie Athene das beschrieben hat, wohl aber aus Platzgründen sollte man sie verschieben. Aber auf der Start-Partition (s. o.) sollte ein kleiner Bereich (so um die 30 MB) ebenfalls existieren.
     
Die Seite wird geladen...

Boot Patition wie groß ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
Windows 10 neben Windows 8, lasnge Bootzeiten Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Disable Secure Boot Windows 10 Forum 30. Aug. 2016