Boot Problem oder hab keine Ahnung was

Dieses Thema Boot Problem oder hab keine Ahnung was im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Warsteiner_12, 30. März 2003.

Thema: Boot Problem oder hab keine Ahnung was Hallo Leute Habe folgendes Problem mit meinem Zweitechner: Wenn der Rechner hochfährt kommt er bis zum...

  1. Hallo Leute
    Habe folgendes Problem mit meinem Zweitechner:
    Wenn der Rechner hochfährt kommt er bis zum Startbildschirm von Win 98 und dann kommt die Meldung
    Windows konnte nicht vollständig geladen werden
    Diese Meldung verschwindet dann auch wieder und hinterlässt einen blinkenden Cursor.
    Habe die Platte auch schon formatiert und Windows neu installiert. ???
    PC-Daten:p3 667 MHz mit Win 98 SE
    Via Chipsatz
    Nvidia Riva TNT
    128 MB Ram
    Gruss Jochen
     
  2. Hi!

    Hast du schon mal ne andere Grafikkarte versucht ?
    Funktioniert der Abgesicherte Modus ?

    :)
     
  3. Also eine andere Graka hab ich noch nicht probiert
    abgesicherter Modus geht .
    Beim Neustart ist dann wieder Tote Hose und der Cursor blinkt dann wieder blöd vor sich hin.
    Kann ich im abgesicherten Modus was installieren?
    im System sind keine Laufwerke da.

    Anmerkung am Rande:Denn Rechner benutzen meine Kidis (14,11 und 5 Jahre) Frage an Papa gehen wir heut doch bei Aldi vorbei und Kaufen einen neuen?.
     
  4. Ja, man kann etwas im Abgesicherten Modus installieren.
    Aber nur beschränkt.
    Sieh mal im Geräte Manager nach ob es da Probleme giebt.

    Ich nehme an bei dir ist es ein Hardware-Problem.
    Ich hatte so lange die Hardware ausgetaucht bis ich den überläter gefunden hatte. So hatte ich auch einen Fehler in mein 98 behoben.


    Meinst du mit dem keine Laufwerke da das CD-ROM Laufwerk ?
    Das ist normal. Bei mir ist das auch so. ;)
     
  5. Wenn der abgesicherte Modus geht dann läuft Windoof eigentlich noch. Deinstalliere mal im abgesicherten Modus den GraKatreiber und starte den Rechner neu. Wenn er dann bootet installiere ihn wieder neu. Kann aber auch sein dass deine GraKa den Geist aufgegeben hat und nur noch in der StandartVGA Auflösung ein Bild bringt.

    Gruß Gaumarol
     
  6. Wenn es Windows nicht vollständig lädt fehlt bestimmt eine Systemdatei.
    Spiel einfach Windows nochmal neu drauf
     
  7. .... oder Du hast einen Knoten in der autoexec.bat oder der config.sys. Starte mal im abgesicherten Modus und benenne die beiden Dateien in .old um .Beide Dateien werden von Win98SE nicht gebraucht,nur von alten Dos-Anwendungen.Trotzdem können Programme dort unverträgliche Dos-Treiber reingeschrieben haben...... und schon klemmt der Rechner..........
     
  8. rechner mal mit einzelbestätigung (bootmenü mit F8) hochfahren.. da sollte man dann sehen wo der fehler auftritt..

    oder mal in der bootlog.txt schauen wo schluss ist (entweder fehlermeldung oder letzter eintrag war der aufhänger)
     
  9. ich check das mal durch
     
  10. Es war die Hardware
     
Die Seite wird geladen...

Boot Problem oder hab keine Ahnung was - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Win7 Home Premium x64 Boot-Problem Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Win7 boot problem Windows 7 Forum 1. Feb. 2014