Boot Problem

Dieses Thema Boot Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mobi, 18. Mai 2005.

Thema: Boot Problem HI leude Mein porb is ich hatte auf der 1. festplate welche master war win xp instaliert danach auf der 2....

  1. HI leude

    Mein porb is ich hatte auf der 1. festplate welche master war win xp instaliert
    danach auf der 2. festpáte ebenfalls win xp dann hab ich die 1.festplate formatiert und kann nun mein windows von der 2. plate nich mehr boot da glaub ich der boot manager weg is was mach nun?
     
  2. Von der CD in die Konsole booten => fixmbr bzw. fixboot

    Cheers,
    Joshua
     
  3. muss denn die zweite festplatte nicht auf master gestellt werden, damit das klappt? oder reicht fixboot?
     
  4. XP isses wurscht, ob die Platte Slave oder Master ist.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hö? das ist mir neu. also reicht xp die festlegung der startplatte durch fixboot und beide können als master existieren?
     
  6. Wo steht etwas von beide als Master ?!?
    Er hat zwei Platten im System, auf einer befindet sich ein XP, die andere ist leer. Evtl. muss die zweite Platte bzw. deren Boot-Partition noch als aktiv gekennzeichnet werden, das isses dann aber auch.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. alles klar. dann doch nicht 2x master. gut.
     
  8. was du beachten solltest ist das möglicherweise die Boot.ini usw. auch nicht mehr vorhanden sind da die im normalfall ja auf der Partition sind wo Windows als erstes installiert wurde !

    und das 2. Windows normal in der Boot.ini als 2ter
    Eintrag definiert wird . Und wenn die fehlt isses blöd dann musste bissl mit der Wiederherstelllungskonsole arbeiten ...
     
  9. jo danke leude aber ich mein das is ja keine dauer lösung mit der konsole booten
    was kann man da machen?
     
  10. wie ich gesagt hab wenn du Partition 1 gelöscht hast is ja die boot.ini weg , wenn die noch da wäre einfach auf die D:\ Platte in dein Ordner schieben und die erste ZEile welches normal die C:\ Partition mit Windows XP 1 Booten würde rauslöschen , dann Bootet er normal gleich die Windows XP 2 Partition (D:\)

    *edit* wennde die Boot.ini nicht so editieren willst mit Text editor , es geht auch über die Systemsteuerung sofern du mal soweit kommst schick mir ne PN und ich erläuter dir näher wie das funzt
     
Die Seite wird geladen...

Boot Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Win7 Home Premium x64 Boot-Problem Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Win7 boot problem Windows 7 Forum 1. Feb. 2014