Boot Problem

Dieses Thema Boot Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cockroach, 18. Aug. 2005.

Thema: Boot Problem Hi habe ein sehr merkwürdiges XP-Boot Problem: seit kurzem habe ich das Problem, dass der Rechner nicht mehr...

  1. Hi

    habe ein sehr merkwürdiges XP-Boot Problem:

    seit kurzem habe ich das Problem, dass der Rechner nicht mehr richtig bootet. Es erscheint entweder die Meldung:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \Windows\System32\Config\System
    oder der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es tut sich nichts! Dann resette ich 2-3 mal und dann bottet er ganz normal! Habe schon alles versucht, habe XP neu installiert, MBR repariert, neu partitioniert, neu formatiert, sowohl Fat32 als auch NTSF aber es tritt das Problem immer wieder auf, hatte jemand schon mal das gleiche Problem und weiss eventuell Rat??? Bitte postet doch mal eure ideen! Danke

    PS: Das OS ist XP-Pro mit SP2

    MfG

    Cockroach
     
  2. thx für den hinweis, werd ich mal versuchen!

    Aber is es bei der registry net so, dass die vom betriebssystem ausgeht, d.h. wenn ich XP neu installiere, müsste doch eigentlich die registry auch neu geschrieben werden oder net??

    cu
     
  3. es is nich so, dass ich XP net neu installen will, hab das halt schon zig mal neu installiert und das hat aber an meinem problem nichts geändert, der rechner bottet weiterhin nicht korrekt auch nach der neuinstallation von XP...
     
  4. Da du ja offenbar noch in XP reinkommst - was das Booten angeht: geh mal zu msconfig und auf den Button
    Alle Starpfade überprüfen ( Register Boot.ini)
    Aber es hört sich eher so an, als hätte es damit eigentlich nix zu tun........
    wie gesagt - es hört sich nach beschädigter Registry an - und wie man die repariert - siehe meine obigen Links........
    ( ich gebe zu: nervig, das alles zu lesen)
     
  5. an der Boot.ini liegt es auch nich, er sagt, dass da alles korrekt eingetragen ist, werd jetz mal das mit der registry probieren und meld mich dann wieder
     
  6. Arme Socke - ich drück die Daumen! :-*
     
  7. hab das mit der registry ausprobiert, hat allerdings nix gebracht :(

    an was könnte das sonst noch liegen?? evtl. nen hardwarefehler??
     
  8. Der Fehler kann schon durch ein Hardware Problem auftauchen z.b. der Arbeitspeicher (RAM), wie viel RAM hast Du denn und sind alle Bänke besetzt.

    Wenn Du zwei Bänke besetzt hast probiere mal nur mit einer Bank aber es sollten schon noch zum probieren 128Mb vorhanden sein.

    Mfg. Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Boot Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Win7 Home Premium x64 Boot-Problem Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Win7 boot problem Windows 7 Forum 1. Feb. 2014