Boot problem

  • #1
K

Krümmelkeks

Guest
Hallo zusammen  :)
Habe folgendes Problem bei meinem Rechner.
Beim booten kommt machmal nicht immer folgende Meldung:
Bad Bios cecksum. Floppy not found!
Checking for CD Rom!Floppy not fond!Checking for CD Rom!

Dann tut sich garnichts mehr und nur Reset hilft weiter. Floppylaufwerk ist keins installiert.
Das fing nach einer Drucker installation an. Ob es damit zusammenhängt weis ich nicht so hundertprozentig.
OS XP Home SP 2, als Virenproggi läuft Antivir und die XP eigene Firewall, Spybot und sonst nichts.
Hoffe es kann mir von euch Profis weiterhelfen bin blutiger anfänger.
Danke schonmal im vorraus.

Der Krümmelkeks  ???
 
  • #2
  • #3
Hallo Gerdi_Toni  :)

Ja genau!!!

Der Krümmelkeks  :(
 
  • #4
Hi !
Als erstes mach mal ein Clear CMOS Bios in den Urzustand versetzen. Nicht vergessen die (BIOS)Batterie mal für ca 2 min rausnehmen.
Wenn das nicht hilft Batterie ganz tauschen. Als vorletzte Möglichkeit mal ein BIOS Update in Angriff nehmen und letzte Möglichkeit den BIOS Chip austauschen.
Greetz Uwe :)
PS.: Was hast du für ein Motherboard? Eventuell mal mit Sandra Lite ---> auslesen lassen
 
  • #5
Hallo Gerdi_Toni :)
HHMM werde das so nicht machen da der PC erst 2 Monate alt ist. Habe gedacht es wäre vielleicht eine Einstellungssache. Naja trotzdem Danke für die Hilfe. Dann bring ich den mal zurück sollen die sich drum kümmern is ja noch Garantie drauf.
Vielen Dank

Krümmelkeks ???
 
  • #6
Mir ist da noch was eingefallen.
Kann es damit zutun haben das ich den PC immer nach dem runterfahren komplett ausmache sprich Netzschalter.
???
Krümmelkeks
 
  • #7
Hi !
Nein kann es nicht meiner wird auch jeden Tag komplett vom Netz getrennt und ich habe derlei Probleme nicht.
Gruß und schönen 4. Advent Uwe :)
 
  • #8
Hallo Gerdi_Toni :)
Vielen Dank für deine Hilfe.
Wünsche dir ebenfalls schönen 4 Advent.
Werde das Ergebnis wenn Pc zurück mal hier noch nachreichen.
Bis dann
Der Krümmelkeks ???
 
Thema:

Boot problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben