Boot Problem

Dieses Thema Boot Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joachim2, 4. Mai 2006.

Thema: Boot Problem Hallo zusammen, nach der Reparatur einer Windows/System32 Datei mit Hilfe der Windows-Cd erscheint beim Booten...

  1. Hallo zusammen,
    nach der Reparatur einer Windows/System32 Datei mit Hilfe der Windows-Cd erscheint beim Booten folgende Meldung: Disc boot failure-insert System Disc and press enter. Wenn ich dem folge, startet der Reparaturvorgang neu und beim anschließenden booten erscheint die gleiche Meldung. Wenn ich Enter nicht drücke sondern den PC aus- und gleich wieder einschalte, startet Windows normal. Eine Überprüfung der Festplatte mit einem Diagnoseprogramm hat keine Fehler festgestellt. Weiß jemand, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich sie wegbekomme?
    Meine Hardware. Medion Titanium MD 8383XL, IntelPentium 4 550, Western Digital WD2500JD 250GB.
    Vielen Dank
    Joachim
     
  2. Hi
    Mit - Disc boot failure insert System Disc - ist nicht gemeint, dass du nochmal die windows cd reinlegen sollst!
    es bedeutet, dass der rechner keine hard disc zum booten findet. Ich denke, dass bei deiner platte die spin-up-time zu hoch ist, also dass das bios mit dem überprüfen der bootmedien fertig ist, bevor deine platte bereit ist!
    in welcher bootreihenfolge bootest du?
     
  3. Die Bootreihenfolge ist folgende(Phoenix BIOS)

    Hard Disk Boot Priority (1. ch3s: HDD, 2. Bootable Add-in Cards)
    1st Boot Device Card Reader
    2nd Boot Device CD ROM
    3rd Boot Device Hard Disk

    Hilft das weiter?
    Joachim
     
  4. leg doch mal ne normale cd ins laufwerk (keine boot cd) und schau ob er nach vergeblichem booten von der cd von der platte bootet!
     
  5. nimm doch einfach mal die speicherkarte aus dem cardreader raus

    wozu ist das gut?
    Noch'nEdit
    wenn keine card drinsteckt, ändere die bootreihenfolge 1. cd-rom 2. hdd.
    es gibt schon reichlich probleme beim booten, von board zu board unterschiedlich, wenn cardreader nur angeschlossen sind, und jetzt auch noch als erstes bootdevice !
     
  6. Also bei mir ist die boot reihenfolge wie bei joachim!

    @W.E.: Wenn der rechner zuerst versucht von ner cd zu booten, hat die platte mehr zeit zum anlaufen!
     
  7. ? ? ? , weil:
    was soll dass für einen sinn machen?
    er SOLL doch zuerst von cd booten, lies #4 ! du widersprichst mir doch gar nicht, du benutzt nur andere worte für dasselbe.

    und zeig mir eine moderne platte, die während des posts nicht genügend zeit zum anlaufen hätte, da isse schon das erste mal ausser puste
     
Die Seite wird geladen...

Boot Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Win7 Home Premium x64 Boot-Problem Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Win7 boot problem Windows 7 Forum 1. Feb. 2014