Boot Problem

  • #1
J

Joachim2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nach der Reparatur einer Windows/System32 Datei mit Hilfe der Windows-Cd erscheint beim Booten folgende Meldung: Disc boot failure-insert System Disc and press enter. Wenn ich dem folge, startet der Reparaturvorgang neu und beim anschließenden booten erscheint die gleiche Meldung. Wenn ich Enter nicht drücke sondern den PC aus- und gleich wieder einschalte, startet Windows normal. Eine Überprüfung der Festplatte mit einem Diagnoseprogramm hat keine Fehler festgestellt. Weiß jemand, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich sie wegbekomme?
Meine Hardware. Medion Titanium MD 8383XL, IntelPentium 4 550, Western Digital WD2500JD 250GB.
Vielen Dank
Joachim
 
  • #2
Hi
Mit - Disc boot failure insert System Disc - ist nicht gemeint, dass du nochmal die windows cd reinlegen sollst!
es bedeutet, dass der rechner keine hard disc zum booten findet. Ich denke, dass bei deiner platte die spin-up-time zu hoch ist, also dass das bios mit dem überprüfen der bootmedien fertig ist, bevor deine platte bereit ist!
in welcher bootreihenfolge bootest du?
 
  • #3
Die Bootreihenfolge ist folgende(Phoenix BIOS)

Hard Disk Boot Priority (1. ch3s: HDD, 2. Bootable Add-in Cards)
1st Boot Device Card Reader
2nd Boot Device CD ROM
3rd Boot Device Hard Disk

Hilft das weiter?
Joachim
 
  • #4
leg doch mal ne normale cd ins laufwerk (keine boot cd) und schau ob er nach vergeblichem booten von der cd von der platte bootet!
 
  • #5
nimm doch einfach mal die speicherkarte aus dem cardreader raus

1st Boot Device Card Reader

wozu ist das gut?
Noch'nEdit
wenn keine card drinsteckt, ändere die bootreihenfolge 1. cd-rom 2. hdd.
es gibt schon reichlich probleme beim booten, von board zu board unterschiedlich, wenn cardreader nur angeschlossen sind, und jetzt auch noch als erstes bootdevice !
 
  • #6
Also bei mir ist die boot reihenfolge wie bei joachim!

@W.E.: Wenn der rechner zuerst versucht von ner cd zu booten, hat die platte mehr zeit zum anlaufen!
 
  • #7
PECK schrieb:
@W.E.: Wenn der rechner zuerst versucht von ner cd zu booten, hat die platte mehr zeit zum anlaufen!

? ? ? , weil:
1st Boot Device Card Reader
was soll dass für einen sinn machen?
er SOLL doch zuerst von cd booten, lies #4 ! du widersprichst mir doch gar nicht, du benutzt nur andere worte für dasselbe.

und zeig mir eine moderne platte, die während des posts nicht genügend zeit zum anlaufen hätte, da isse schon das erste mal ausser puste
 
Thema:

Boot Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben