Boot Probleme - Brenner bereits 2 mal gewechselt...

Dieses Thema Boot Probleme - Brenner bereits 2 mal gewechselt... im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Biomechaniker, 27. Feb. 2007.

Thema: Boot Probleme - Brenner bereits 2 mal gewechselt... hallo folgendes problem, dass mich noch wahnsinnig macht: habe einen targa pc - amd athlon 3200+ Brenner (DVD RW):...

  1. hallo
    folgendes problem, dass mich noch wahnsinnig macht:

    habe einen targa pc - amd athlon 3200+

    Brenner (DVD RW): HL-DT-ST DVDRAm GSA 4082B

    vor einiger zeit, konnte mein DVD RW laufwerk keine cds mehr lesen - sprich : original cd rein - KEIN boot pop up, und wenn ich unter arbeitsplatz auf das Laufwerk geklickt habe, kam einfach nur ein Fenster ohne Inhalt.
    Der brenner konnte also keine Cds mehr erkennen.

    habe bei Targa angerufen - die haben mir ein neues Laufwerk geschickt, danach ging es wieder.

    ca. 6 monate später - dasselbe Problem.
    inzwischen hatte ich aber schonmal neu installiert (wie von targa gewünscht, um treiber zu aktualisieren...)
    wie gesagt, selbe problem, sie konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen - neues laufwerk bekommen (das war im bezember 06), eingebaut, es ging wieder....

    .... bis heute !!!!!

    erneut dasselbe problem. es werden keine cds erkannt, Ausser der von Targa mitgelieferten Easy Install XP CD.

    laut kundenhotline, soll ich mal wieder ein komplettes backup machen und neuinstallieren, damit die treiber upgedated werden...denn es könnte an windows updates liegen, dass mein brenner nicht mehr funktioniert...

    HÄÄÄ?? Windows updates machen meinen brenner kaputt???

    es kann doch nicht sein, dass in regelmässigen abständen mein brenner nicht mehr funktioniert.
    ich habe ihn auch mehrmals über den geräte manager deaktiviert, beim neustart wurde er neu erkannt, hat aber auch nix geändert.

    angeblich liegt alles nur an den treibern....
    laut gerätestatus ist das gerät allerdings betriebsbereit...

    ich will jetzt nicht eine externe festplatte kaufen, um meine 200 GB daten zu sichern, eine neu installation durchzuführen , und dass jetzt alle 3-4 monate... :|

    kann mir einer einen tipp geben`??
     
  2. habe gerade mal bei LG angerufen, die haben mir empfohlen den neuen treiber von meinem chip zu installieren.
    alles gemacht - klappt aber trotzdem nicht

    hab anschliessend nochmal bei targa angerufen...
    LOL - die schicken mir jetzt einfach mal wieder nen neuen brenner raus.
    da ist ein halbes jahr garantie drauf - wird also wieder vorkommen dass ich nen neuen in der zeit bekomme...
    SUPER SUPPORT !!!!!!!!!

    das merkwürdige: der brenner erkennt die original windows XP CDs, alles andere nicht....

    weiss einer weiter?
     
  3. Sachen gibt´s - die gibt´s gar nicht!!!!
    Der User von heute ist scheinbar nicht nur Dauer-Beta-Tester, sondern noch Ingenieur dazu! :|
     
Die Seite wird geladen...

Boot Probleme - Brenner bereits 2 mal gewechselt... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Multiboot und CHKDSK Windows XP Forum 17. März 2013
Mehrere Festplatten - Probleme beim Booten Windows XP Forum 12. Juni 2011
Probleme beim Booten Windows XP Forum 11. Aug. 2009
Boot-Probleme...defekte Hardware?? Hardware 12. Feb. 2012
Probleme beim Boot: kein Bild oder Einfrieren Hardware 19. Dez. 2011