Boot probleme

  • #1
S

stazi

Guest
Hallo ich hatte schon mal ein derartiges Problem vor kurzem, jetzt wieder aber etwas anders:

Ich starte den PC (P4 Windowa XP Prof) Windowslogo mit dem Balken danach nur ein schwarzer Bildschirm. Starte ich neu dann kommt ein Fenster mit startanweisungen - wenn ich da Windows normal Starten auswähle startet er hoch und ist wieder voll funktionsfähig.

Ich halte mein XP eigentlich immer mit den neuseten Updates auf dem Laufenden bis auf das SP 2 das ich nicht installiert habe da ich da einfach zuviele negaticves drüber gelesen bzw. gehört habe.

Vieleicht kann mir jetzt wer weiter helfen weil ich echt nicht weis was da los sein könnte da ich gerade meine ganze Festplatte neu aufgesetzt habe. :-[
 
  • #2
stazi schrieb:
Ich halte mein XP eigentlich immer mit den neuseten Updates auf dem Laufenden bis auf das SP 2 das ich nicht installiert habe da ich da einfach zuviele negaticves drüber gelesen bzw. gehört habe.

Dein System kann keinesfalls auf dem neuesten Stand sein! Im Gegenteil - Du setzt Dich unnötigen Risiken aus. :eek:

Was Du gelesen hast, mag auf vereinzelte Einzelfälle zutreffen. Probleme gab es hauptsächlich in Verbindung mit bestimmter Hardware oder Laptops (HP, Compaq), wofür aber herstellerseitig längst Abhilfe mittels Treiberupdates geschaffen wurde. Wenn SP2 tatsächlich solche Probleme bereiten würde, wie mancherorts beschrieben, hätte Microsoft das längst zurückgezogen oder ersetzt.

Was Du da hattest, weiss ich jetzt auch nicht. Aber ich rate Dir dringend SP2 und die nachfolgenden Patches zu installieren. Mein Rechner hat keine Probleme damit.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Okey ich werde mal das SP2 draufgeben vieleicht löst sich mein Problem dann in Luft auf.

Das komische an der Sache ist nur das ich zB. gestern denn ganzen Tag nur im Abgesichertem Modus starten habe können.

Heute schalte ich den Pc ein gehe auf normal Starten und er funktioniert einwandfrei.
 
Thema:

Boot probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben