Boot Virus?? oder Virus mit Backdoorfunktion?? bis jetzt keine hilfe...

  • #1
J

Julien Sorel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

würde mich freuen, wenn sich mal jemand mein Hijackthis Logfile ansehen könnte. Habe mein System schon mit SDFix, AVG Free 8.0, Malwarebytes Anti-Malware, F-Secure Online scanner, Kaspersky Online Scanner gescannt, ohne irgendwelche Funde.
Momentan läuft der Rechner wieder normal. Ich darf ihn nur nicht herunterfahen, danach geht gar nichts mehr. kann mich ganz normal anmelden, das system läuft aber wie in Zeitlupe. ständige fehlermeldungen wie ...exe kann nicht ausgeführt werden. zu wenig systemressourcen. man kann praktisch nichts machen. dasselbe im abgesicherten modus. als hätte der rechner keinen arbeitsspeicher. hatte den rechner schon in 2 werkstätten, keiner konnte mir helfen. F-secure Rescue CD und Knoppicillin 7 laufen wegen Kompatibilitätsproblemen nicht.
hab zum glück noch einen ersatzrechner. würde aber gerne wissen, was ich mir da eingefangen habe.

vielen dank schon mal
Julien

 
  • #2
das log kannst du hier auswerten lassen. es gibt einige einträge die du fixen solltest. das hier wurde als böse eingestuft

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll

und die hier als unbekannt, die man überprüfen sollte

O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_4D911F3F6C81CCC0.dll
O4 - HKLM\..\RunOnce: [InnoSetupRegFile.0000000001] C:\WINDOWS\is-0OR0N.exe /REG
O16 - DPF: {0CCA191D-13A6-4E29-B746-314DEE697D83} (Facebook Photo Uploader 5) - h**p://upload.facebook.com/controls/FacebookPhotoUploader5.cab
O16 - DPF: {D6E7CFB5-C074-4D1C-B647-663D1A8D96BF} (Facebook Photo Uploader 4) - h**p://upload.facebook.com/controls/FacebookPhotoUploader4_5.cab
O18 - Filter: x-sdch - {B1759355-3EEC-4C1E-B0F1-B719FE26E377} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_4D911F3F6C81CCC0.dll
O22 - SharedTaskScheduler: IE Component Categories cache daemon - {553858A7-4922-4e7e-B1C1-97140C1C16EF} - C:\WINDOWS\system32\ieframe.dll

außerdem hast du im falschen forum gepostet. hier findest du auch anleitungen, wie man schädlinge findet und beseitigen kann ...

greetz

hugo
 
  • #4
Der Begriff Crosspostings ist weit verbreitet - hier ist es aber ein Multiposting, also das unabhängige Posten des gleichen Beitrags in verschiedenen Foren. Wurde z.B. im einem Forum schon eine Lösung für das Problem gefunden und im anderen Forum weiß niemand davon, wird dort u.U. immer noch weiter gerätselt. Deshalb ist ein gegenseitiges Verlinken sinnvoll. Doppelpostings im gleichen Forum sind unerwünscht. Hier reicht es, wenn der Beitrag in einem Board gepostet wird, auch wenn das Thema vielleicht in mehrere Boards passen würde.

pan_fee :)
 
  • #5
bei uns heißt das crossposting, wieder was gelernt :D

danke pan_fee :1
 
Thema:

Boot Virus?? oder Virus mit Backdoorfunktion?? bis jetzt keine hilfe...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben