Boot XP Problem - gelöst

  • #1
H

heideblitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit heute nachmittag einen Riesenproblem.
Meine Kiste lief hervorragend. Nun war ich so blöd und habe gedacht, machste dir mal ´nen schönen Bildschirm mit Bootxp. Gute Idee.

Problem: seit ich das getan habe, geht XP nach dem neuen Screen im Kreis und startet immer wieder neu, neverending.
XP-Prof. Reperaturinstallation habe ich schon durchgeführt, mit bescheidenem Ergebnis.
Nun sieht man erst den regulären XP-Professional Screen bei hochfahren und nach ca. 1 sekunde schaltet es wieder auf den neuen screen um und kreist wieder.

Was kann ich tun um den Normalzustand wieder herzustellen ??

Heideblitz
 
  • #2
Abgesichert booten und deinstallieren?
 
  • #3
Al schrieb:
Abgesichert booten und deinstallieren?

Wie boote ich abgesichert, wenn das System nicht anläuft ??
Ich wüßte nicht das das geht. Ist ejtzt aber auch wurscht, weil ich gerade eine neue Installation neben die originale mache und hoffe, dadurch Zugriff auf die alte Dateien, die von Bootxp verändert worden sind, zu bekommen (Ntoskernel.exe ), was bei NTFS ja so einfach nicht geht.

Scheint mir die einzige Lösung.
Aber: wenn jemand weiss, wie man aus solch einem Dilemma wieder herauskommt,
ich hätte es trotzdem gern gewusst,

Gruesse,
Heideblitz
 
  • #4
Hi Heideblitz
Versuch mal mit Strg-Alt-Entf. ins BIOS zu kommen.
Starlaufwerk auf CDROM und mit der XP -Cd starten
und das Proggi später entfernen.

MfG bumpo
 
  • #5
heideblitz schrieb:
Al schrieb:
Abgesichert booten und deinstallieren?

Wie boote ich abgesichert, wenn das System nicht anläuft ??

Nun sieht man erst den regulären XP-Professional Screen bei hochfahren und nach ca. 1 sekunde schaltet es wieder auf den neuen screen um und kreist wieder

Abgesichert Booten heisst Du musst kurz vor dem Erscheinen vom Windows Logo die F8 Taste betätigen und dann erscheint ein spezielles Menu.

mfg. Walter

8)
 
  • #6
Walter schrieb:
heideblitz schrieb:
Al schrieb:
Abgesichert booten und deinstallieren?

Wie boote ich abgesichert, wenn das System nicht anläuft ??

Nun sieht man erst den regulären XP-Professional Screen bei hochfahren und nach ca. 1 sekunde schaltet es wieder auf den neuen screen um und kreist wieder

Abgesichert Booten heisst Du musst kurz vor dem Erscheinen vom Windows Logo die F8 Taste betätigen und dann erscheint ein spezielles Menu.

mfg. Walter

8)

Danke,

stimmt, das geht, völlig vergessen. Hmm, egal, kann jetzt nicht abbrechen.
gruesse,
Heideblitz
 
  • #7
Hallo,

problem gelöst. Folgende Information:

- Al Bundy/Walter : abgesicherter Modus klappte nicht,
System liess sich auch abgesichert nicht hochfahren....

- Habe die Installation eines neues XP in einem neuen Verezcihnis durchgeführt: Windows1

Nach dem Start das Programm Bootxp deinstalliert (über das vorhandene De-Installationsprogram, da es ja bei dem neuen Windows nicht bekannt war sowie ntoskernel.exe beim alten ausgetauscht

Altes Windows neu gestartet, System fragte nach WinXp-CD.
automatische Installationprocedur drüberlaufenlassen,
Altes Windows startete, dann boot.ini geändert.
Alle Windows1 Ordner gelöscht
Neustart.
Mit Tune Up Utilities danach alles gereinigt und i.O.

Schwitz,

Danke und Gruesse,
Heideblitz





D
 
Thema:

Boot XP Problem - gelöst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben