Bootcd

Dieses Thema Bootcd im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Shadowflyer, 9. Dez. 2002.

Thema: Bootcd Hi ho, ich hab folgendes Problem ich hab meinen Laptop abgeschossen, auf dem NT4 mit einem Verschlüsselungsprogramm...

  1. Hi ho, ich hab folgendes Problem

    ich hab meinen Laptop abgeschossen, auf dem NT4 mit einem Verschlüsselungsprogramm drauf war.

    Die einzige Möglichkeit, daß ich zumindest die Platte rette, ist per Disk zu booten und ein Dos Programm drüber zu bügeln.

    Das Problem ist, egal was ich mache, die Kiste bootet nicht vom Diskettenlaufwerk. Das einzige Medium, vom dem er aus bootet ist das CD-Romlaufwerk.

    Meine Frage ist nun,

    Wie erstelle ich mir eine BOOTCD für NT4.0, so daß ich auf die DOS ebene komme?
    Es ist verdammt dringend, also bitte bitte helft mir.
     
  2. Hi,
    boote mit einer Win98 CD und wähl dann nur Eingabeaufforderung aus.
     
  3. ;)

    Du musst im Bios die Bootreihenfolge umstellen. sollte das Bios mit einem Passwort geschützt sein, einfach den Jumper Clear C-Mos setzen oder wenn das nix bringt, die Backup-Batterie ausbauen, 10 min warten und wieder einbauen. Danch sollte das PW gelöscht sein. Die Bootreihenfolge sollte FDD , HDD , CD-Rom sein. Anschließend den PC mit der Bootdiskette starten.
    Sollte eigentlich funktionieren.

    Gruss Andy2105
     
  4. nee am BIOS lag es nicht... sooooo ein deletant bin ich dann ja auch nicht *lach* aber dennoch danke für den Tip.

    Ich hab auf eine etwas umständliche Art und Weise BootCds unter Nero erstellt.... hat sogar funktioniert. LapTop läuft wieder....

    Aber von Disk booten tut er immer noch nicht. Alles andere macht das Laufwerk (Formatieren, kopieren, lesen, schreiben).... aber er bootet eben nicht von dem Laufwerk.....
     
  5. Es gibt neue ATI Treiber 9.11 !

    Vielleicht sind viele Probleme gelöst worden !!
     
  6. Danke für die Info.

    ---

    Ich warte leider immer noch auf FJS-Treiber für mein Lappi :evil:
     
Die Seite wird geladen...

Bootcd - Ähnliche Themen

Forum Datum
bootcd Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. März 2009
BootCD erkennt CD-Laufwerke des neuen Rechner nicht Hardware 17. Nov. 2006
CD-RW - Probleme mit BootCDs / RWs löschen Audio, Video und Brennen 14. März 2006
Win2000BootCD mit integrierten SP4 Windows 95-2000 7. März 2005
Bootcd mit USB unter Dos Treiber & BIOS / UEFI 28. Jan. 2005