bootcd

  • #1
M

mog2002

Guest
hallo leute!

es gibt eine möglichkeit eine bootcd vom windows zu erstellen, also das man von der cd das windows reinstallieren kann, meinte mein vater jedenfalls.
nun würde ich gerne wissen wie das geht, und ob es ohne brenner geht. ich will diese cd von einem laptop erstellen(windows 2000)
kann mir jemand helfen?
 
  • #2
mog2002 schrieb:
hallo leute!

es gibt eine möglichkeit eine bootcd vom windows zu erstellen, also das man von der cd das windows reinstallieren kann, meinte mein vater jedenfalls.
nun würde ich gerne wissen wie das geht, und ob es ohne brenner geht. ich will diese cd von einem laptop erstellen(windows 2000)
kann mir jemand helfen?

Es gibt die Möglichkeit einer unattended Installation ich denke das Dein Vater sowas meinte. Allerdings frage ich mich wie Du eine Boot CD ohne Brenner erstellen willst ::) - Du kannst aber die Antwortdatei für Deine unattended Installation auch auf eine Diskette kopieren und von der Original W2k CD starten... (wobei ich die Version in der alles auf der CD Platz findet wesentlich ansprechender finde)
Eine recht gute Seite dazu findest Du und ist zwar für Windows XP beschrieben, die grundliegenden Funktionen können aber auf W2k übertragen werden (solltest allerdings Deine Festplatten nach Möglichkeit an einem normalen IDE Controller betreiben und nicht an einem Raid oder sonstigem Controller)
 
Thema:

bootcd

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben