bootcd

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo

weiss mir jemand eine kostenlose, jedoch gute bootcd mit der ich mein xp pro auf virenbefall untersuchen kann ?
ich verwende zwar eset nod32, es meldet mir immer keine viren gefunden.
grund: in letzter zeit habe ich immer wieder blockierte programme, so dass ich den pc von hand abstellen muss, da er auf gar keine eingabe mehr reagiert.

gruss sandro


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Firewalls & Virenscanner"*[/blue]
 
  • #3
hallo parker

danke sandro
 
  • #4
BTW TIPP: Schon etwas angestaubt für den USB Stick ...
(aber durchaus praktisch da Avira Rescue fast täglich upgedatet wird)
com! Security-Stick 1.0.3 (148 MByte)



Der Security-Stick 1.0.3 macht aus einem USB-Stick ein universelles Rettungssystem für den PC-Notfall.
Die bootfähige Tool-Sammlung umfasst sechs Live-Systeme:

[size=8pt]- Avira Antivir Rescue System
- Damn Small Linux 4.3
- Parted Magic 2.2 Festplatten-Partitionierer
- Offline NT Password&Registry Editor Passwort-Editor
- Memtest 86+ 2.01 RAM-Tool
- Darik’s Boot and Nuke 1.0.7 Festplatten-Schredder[/size]

Für den Security-Stick benötigen Sie einen bootfähigen USB-Stick, den der PC als Festplatte erkennt.


Und hier ein kleine Perle ich verwende ...
PLoP Linux (Entwickler: Elmar Hanlhofer - AUSTRIA)



PLoP Linux ist eine kleine Linux Distribution die von CD, DVD, eine USB Gerät (USB Stick/USB Festplatte)
oder vom Netzwerk mit PXE booten kann. PLoP Linux ist geeignet zum Retten von Daten, sichern und
wiederherstellen von Betriebssystemen, Automatisierung und vieles mehr.

[size=8pt]Features
booten von CD/DVD, USB und Netzwerk
IDE, SATA, SCSI, und RAID Unterstützung
Wake on lan (wok)
viele Netzwerkprogramme
Linux Virenscanner F-PROT von F-PROT.
Der Virenscanner ist für Privatanwender gratis.
Linux Virenscanner AVAST von avast! Linux Home Edition.
Der Virenscanner ist für Privatanwender gratis. Man benötigt eine Lizenz die auf der Homepage online angefordert werden kann.
...etc...[/size]
 
Thema:

bootcd

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben