Bootdik für WinXP

  • #1
S

sunchild

Guest
Hallo!

Für einen Bekannten muss ich WinXP auf einen Rechner spielen.

Leider hat er nur eine nicht Bootfähige CD, respektive bootet das CD-Laufwerk nicht.

Habe schon versucht, mit einer Dos-Startdisk (unter Win98 erstellt) zu Booten und dann setup aufzurufen, bekomme aber immer die Meldung, dass Setup nur von Win32-Systemen zu starten sei.

Gibt es überhaupt so etwas wie eine Boot-Disk für WinXP?

Gruß
sunchild
 
  • #2
Hi, hast Du im Bios die Einstellungen für das Booten von CD gemacht? Dann sollte es doch gehen........Die XP-InstallationsCDs sind bootbar!
 
  • #4
Kann durchaus ein Hardware-Fehler sein. Ich habe schon sämtliche Boot-Devices durch, sogar das ZIP-Laufwerk ;o)

Funzt mit KEINER bottable CD. Deshalb meine Idee mit der Startdisk.
 
  • #6
Ich muss lernen schneller zu schreiben ;)

THX@PCDParker! Werds heut abend mal probieren!

Gruß
sunchild
 
  • #8
musslernennochschnellerzuschreibenTHX@Lutz


vorab: Für jeden Tipp der noch kommt, oder geschrieben wird, während ich diese Antwort verfasse, bin ich dem Author zu tiefstem Danke verpflichtet ;O)

Gruß
sunchild
 
  • #9
;D
 
Thema:

Bootdik für WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben