Bootdisk, aber nix mit boot.... HLFE!

Dieses Thema Bootdisk, aber nix mit boot.... HLFE! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von gemke, 27. März 2003.

Thema: Bootdisk, aber nix mit boot.... HLFE! Hi all, Mein Problem: Habe hier einen PII 400MHz Rechner von Lifetec stehen, den ich gerne mal mit format c: platt...

  1. Hi all,

    Mein Problem:

    Habe hier einen PII 400MHz Rechner von Lifetec stehen, den ich gerne mal mit format c: platt machen und mir danach WinME draufziehen möchte.

    Habe mir jetzt schon die x-te Bootdisk bis hin zu ner DOS 6.2.2 aus dem Netzgeholt, aber der Rechner will einfach nicht booten!

    Boot Sequenz im Bios ist: FLOPPY-CDROM-HD

    Motherboard (falls interesse besteht) ist ein INTEL SR440BX

    Was mach ich falsch??? Bin ich deppert? ;-)

    Also wer rat weiß, oder sogar ne funktionierende Bootdisk für ME hat kann mir aber auch ne E-Mail schreiben [emailmarcel@gemke.net[/email]

    LG

    M aus S bei W in D
     
  2. Wahrscheinlich machst Du nix falsch, das Diskettenlaufwerk wird hinüber sein.
     
  3. Meinst Du?

    Auf jeden Fall geht die Lampe an und man hört das altbekannte Geräusch wenn es anfängt zu lesen....

    Kann es trotzdem kaputt sein?
     
  4. Hy,

    hast du auch die ME CD dabei im Laufwerk? ;) ... nicht vergessen ...

    Gruss :)
     
  5. Wird denn die Diskette garnet erst gelesen oder kannst du win einfach net installieren?
     
  6. Falls vorhanden häng doch mal ein anderes Diskettenlaufwerk dran, evtl auch Kabel tauschen. Sonst kann natürlich auch der Floppycontroller auf dem Mainboard hinüber sein.
    Übrigens kann es sogar sein, dass Disketten mit dem Laufwerk noch lesbar sind, aber es kann nicht mehr von ihnen gebootet werden...
     
  7. Hi, kleiner Tipp nebenbei: wenn Du nicht mit Spam zugeschüttet werden willst - veröffentliche hier Deine Mailadresse nicht ;D

    Ansonsten - hast Du mal kontrolliert, ob die verwendeten Disketten woanders booten?
     
  8. Jetzt hats auf einmal geklappt!! ??? ??? ??? ??? ???

    Ich versteh gar nix!!! Aber ich danke Euch allen!!!

    Sehr nett von Euch
     
Die Seite wird geladen...

Bootdisk, aber nix mit boot.... HLFE! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verschiedene Bootdisk´s; BootDisk Project Windows XP Forum 11. Okt. 2008
norton ghost 2003 bootdiskette bleibt stehen Windows XP Forum 29. Jan. 2007
Eine Bootdisk für HDDs auf einer PATA Card Windows XP Forum 16. Jan. 2007
MS-Dos Bootdiskette unter Windows XP Windows XP Forum 3. Sep. 2006
WinXP nur noch mit Bootdiskette zu booten Windows XP Forum 3. Juni 2006