Bootdisk bei WIN 98 SE versagt

  • #1
F

Felix Krausch

Guest
Hi allerseits,

großes Problem: Bei der Neuinstallation meines guten alten WIN 98 SE Systems versagt scheinbar meine Bootdisk -es kann kein Ramdrive erzeugt werden, somit ist eine Installation nicht möglich. Auch nicht über die CD von WIN 98 - dort werde ich mit der Fehlermeldung Speicherzuweisungsprobleme konfrontiert. Kann mir irgendjemand helfen? Dieses Quick-Linux-System ist ja ne nette Sache, aber ich will doch lieber WinDoof zurück...

Vielen Dank für die Hilfe schonmal,

Felix
 
  • #3
das problem wird sein, dass die startdiskette kein ramdrive auf ner festplatte mit linux-dateisystem erstellen kann..

also musst du vorher per fdisk (oder mit nem andren partitionierer) ne FAT-partition erstellen und danach natürlich formatieren.. dann müsste das klappen.. (kann sein dass diese partition c: sein muss, bin ich mir aber nicht sicher.. denke schon.)
 
Thema:

Bootdisk bei WIN 98 SE versagt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben