Bootdiskette für BIOS- Update

  • #1
A

Achim0106

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich will eine bootfähige Diskette zum BIOS- Update erstellen. Leider wird mir die Option Systemdateien kopieren beim Formatieren- Dialog nicht mehr angeboten.
Eine mit Sicherung erstellte Notfalldiskette enthält nur die Dateien setup.log, autoexec.nt und config.nt. Beim Booten von dieser Diskette erhalte ich die Meldung NTLDR fehlt.
Bisher hatte ich beim Erstellen von bootfähigen Disketten fürs BIOS- Update keine Probleme.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß Achim
 
  • #2
Unter Win2k ( geht nur unter Win95,98 und XP) kannst Du keine Boot Diskette erstellen
Unter dem Link kannst Dir eine Bootdisk für Win98 runterladen
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
funktioniert für das Flashen vom Bios.
Gruss
Harry
 
  • #3
Danke für den Tip. Habe ich jetzt auch mitbekommen. Update ist bereits erledigt. Habe einfach die MS-DOS Diskette mit meinem XP erstellt. Hätte ich auch früher drauf kommen können.
Gruß

Achim
 
Thema:

Bootdiskette für BIOS- Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben