bootdiskfür win xp und me

Dieses Thema bootdiskfür win xp und me im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von easy83, 6. Juli 2004.

Thema: bootdiskfür win xp und me hallo ich habe da ein kleines problem ich habe 2 betriebsystem auf 2 platten am laufen 1platte ist 3X geteilt und...

  1. hallo

    ich habe da ein kleines problem

    ich habe 2 betriebsystem auf 2 platten am laufen

    1platte ist 3X geteilt und die 1 partition mit windows xp
    2platte ist 2X geteilt und die 1 partition mit windows me

    xp hat den laufwerksbustaben c:
    me hat den laufwerksbustaben d:

    ich möchte jetzt eine boot disk erstellen womit ich nun von der disk auswählen kann welches betriebsystem ich booten möchte

    mein problem ist das ich die ntfs partition von xp nicht mit geladen bekomme


    dann habe ich mir gedacht das ich in der config sys am ende volgendes eintrage damit ich auswählen kann welches betriebsystem ich booten will

    [menu]
    menuitem=xp, Windows XP Starten
    menuitem=me, Windows Me Starten

    [xp]
    device=c:\windows\win.com

    [me]
    device=d:\windows\win.com

    hoffe das jemand weiß was ich meine und mir helfen kann vielen dank im vorraus
     
  2. Wie soll das gehen? DOS kann mit ntfs nix anfangen.
    Versuchs mal mit einem Bootmanager wie zb. Boot US.

    http://www.wintotal.de/softw/?id=639
     
  3. gibt es nicht ein tool welches man auf der disk kopiert dann beim booten gestartet wird welches dafür sorgt das die ntfs disk geladen werden kann

    zum zeitpunkt als win nt rauskamm wurd doch auch mit dos gebootet und eine ntfs partition erstellt

    danke für die schnelle hilfe
     
  4. Ich glaube du hast die Programmbeschreibung nicht mal gelesen.
     
  5. ups sorry den link hatte ich übersehn

    ein bootmanager will ich eigentlich nicht benutzen
    hatte bis vor kurzem noch den bootstar genutzt gehabt

    schade dann muß ich mal schaun wie ich das regel

    aber danke für super schnelle antwort