Booten aus Ruhezustand dauert länger als normales Booten !!!

  • #1
M

molli2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Seevetal
Das normale Booten bekomme ich in 33 sec hin, das booten aus dem Ruhezustand dauert 50 sec !!!
Allein für das Einlesen der hiberfile.sys braucht der Rechner 30 sec !!
Das Problem ist, daß diese noch vor ein paar Tage rasend schnell ging, und nun kriecht die Statusleiste nur so vor sich hin......
Alles auf einerm brandneuen System mit SATA II Platten und 1 GB DDRII PC 5400 RAM......

Jemand ne Idee ???? ::)
 
  • #2
ich würd mal defragmentieren
auch die auslagerungsdatei
 
  • #3
Schon gemacht, das Einlesen der hiberfile.sys hat sonst 5 sec gedauert....!!! :tickedoff:

Hmmmm........ :'(
 
  • #4
Das System neu starten.
Das Problem habe ich auch gelegentlich.
Manchmal dauert das Booten aus dem Ruhezustand 10 Minuten und mehr, ohne dass wirklich erkennbar ist, was XP da treibt.
Nach einem kompletten Neustart funktioniert es dann wieder. Mal wochenlang, mal nur für 2 Tage.

Eddie
 
  • #5
Naja, ich starte ja sowieso normal , schon wegen der Zeit....tut sich mit dem Hibernate leider nix ...... :'(
 
  • #6
wie groß ist die auslagerungsdatei?
ist noch genug platz auf der platte?
stell sie mal auf null und leg sie neu an

stand by
 
  • #7
Hatte ich auch schon gemacht....... Energieoptionen Ruhezustand ausgeknipst, dann wird Sie gelöscht, dann wieder angeschaltet....... nix !!!!! :-\

Win XP hab ich erst vor einer Woche aufgespielt, ist also noch recht jungfräulich alles...... :(
 
  • #8
löscht du die auslagerungsdatei beim herunterfahren?
 
  • #9
Nein , könnt man vielleicht mal machen...... ::) Ich teste es.....
 
  • #10
Ich hab mit XP Antispy spaßeshalber mal schnelles Herunterfahren deaktiviert und nun geht das Hibernate-Booten wieder in 20 sec !!!!! :D

Dann wieder aktiviert und es ging immer noch...... mml

Man muß halt nicht allles verstehen (wollen)....... ::)

Gruß
Peter
 
Thema:

Booten aus Ruhezustand dauert länger als normales Booten !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben