Booten eines OS via PXE

Dieses Thema Booten eines OS via PXE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von archdruid, 29. Nov. 2005.

Thema: Booten eines OS via PXE Sers zusammen, ich soll einem Kunden eine neue IT-Infrastruktur planen, sprich Server und Clients. Er würde es...

  1. Sers zusammen,

    ich soll einem Kunden eine neue IT-Infrastruktur planen, sprich Server und Clients. Er würde es gerne sehen wenn alle daten immer Zentral auf dem bzw. den servern gespeichert werden und möchte kleine schlanke clients.

    Also dachte ich mir er soll Thin Clients bekommen (diskless) sodass immer alle daten auf den servern liegen.

    Nun hab ich mich etwas im web umgeschaut und informiert und stelle fest das mir irgendwie die stein des anstosses fehlt wie ich die thin clients zum booten eines OS via Pxe bekomme.

    Aus einer Linux anleitung habe ich rausgelesen das ich einen Server brauche der mir die Images oder OS Abbilderverwaltet. Leider habe ich keine Anleitung gefunden die das genauer beschreibt und der Kunde möchte unbedingt eine M$ Umgebung.....

    Wenn einer mehr infos zu diesem Thema hat oder erfahrung auf dem gebiet der thin clients und pxe boots würde ich mich über seinen infos freuen.

    thanks and regards
     
  2. Hi,

    Die Frage ist doch wieso Du nicht einfach ThinClients einsetzt, welche das OS schon auf einem ROM haben ? Da auf dem Client eh' nichts mehr installiert werden muss, wäre das doch die beste Lösung.

    Hier mal ein paar Modelle von FJS:
    http://www.fujitsu-siemens.de/products/deskbound/thin_clients

    Gruß
    Sven
     
  3. thanks für die informationen
     
Die Seite wird geladen...

Booten eines OS via PXE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Windows 10 / UEFI / Secure boot - mit DVD booten Windows 10 Forum 20. Dez. 2015