Booten mit USB-Stick

  • #1
Z

Zedewitz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen USB-Stick, der bootfähig ist. Er wird unter windows XP so formatiert, dass er als USB Zip erkannt wird. Leider wird er aber so nicht von meinen JVC-Notebook erkannt. Die andere Variante (formatiert, dass er als USB HDD erkannt wird, habe ich auch ausprobiert), geht aber auch nicht. (Auf meinem normalen PC funktioniert das Booten einwandfrei.)

Im Bios vom Notebook gibt es (nur) eine Boot-Option für USB FDD. Wie kann ich meinen Stick so präparieren, dass meine JVC glaubt, es mit einem solchen Gerät zu tun zu haben?

Sylvia
 
  • #2
Hallo,

FDD heißt Floppy Disk Drive. Die Option am Notebook bezieht sich daher wahrscheinlich nur auf USB-Diskettenlaufwerke.

Wenn das der Stick nicht emulieren kann (ich weiß nicht, ob es überhaupt irgendwelche Sticks können), und das Notebook keine weitere Unterstützung für das Booten von USB-Geräten bietet, sieht es leider schlecht aus. Evtl. bringt ein BIOS-Update diese Funktion als neues Feature.
 
Thema:

Booten mit USB-Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben