Booten mit USB-Stick

Dieses Thema Booten mit USB-Stick im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zedewitz, 5. Aug. 2003.

Thema: Booten mit USB-Stick Ich habe einen USB-Stick, der bootfähig ist. Er wird unter windows XP so formatiert, dass er als USB Zip erkannt...

  1. Ich habe einen USB-Stick, der bootfähig ist. Er wird unter windows XP so formatiert, dass er als USB Zip erkannt wird. Leider wird er aber so nicht von meinen JVC-Notebook erkannt. Die andere Variante (formatiert, dass er als USB HDD erkannt wird, habe ich auch ausprobiert), geht aber auch nicht. (Auf meinem normalen PC funktioniert das Booten einwandfrei.)

    Im Bios vom Notebook gibt es (nur) eine Boot-Option für USB FDD. Wie kann ich meinen Stick so präparieren, dass meine JVC glaubt, es mit einem solchen Gerät zu tun zu haben?

    Sylvia
     
  2. Hallo,

    FDD heißt Floppy Disk Drive. Die Option am Notebook bezieht sich daher wahrscheinlich nur auf USB-Diskettenlaufwerke.

    Wenn das der Stick nicht emulieren kann (ich weiß nicht, ob es überhaupt irgendwelche Sticks können), und das Notebook keine weitere Unterstützung für das Booten von USB-Geräten bietet, sieht es leider schlecht aus. Evtl. bringt ein BIOS-Update diese Funktion als neues Feature.
     
  3. http://www.wintotal-forum.de/?board=29;action=display;threadid=16553
    mal lesen - und es gab einen sehr guten heise c't-Artikel darüber - Download ( nicht kostenlos!) hier:
    http://www.heise.de/kiosk/search.shtml?T=booten+usb&bereich=schlag&Objekt=ct&Objekt=ix
    da war nochmal etwas geschrieben - hier im Forum - find ich aber nicht
     
Die Seite wird geladen...

Booten mit USB-Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Ultimate von USB-Stick booten? Windows 7 Forum 28. Feb. 2011
BartPE-CD-Dateien per USB-Stick booten möglich? Windows XP Forum 22. Feb. 2009
Windows Xp auf einem USB-Stick booten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2006
Knoppix von USB-Stick oder CD booten Windows XP Forum 3. Juli 2005
Von USB-Stick booten Windows XP Forum 12. Feb. 2005