Booten nur bei Betriebstemperatur???

  • #1
L

labora

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo PC-Freunde,

seit der Neuinstallation von XP Prof. + SP2 bootet mein Rechner (Athlon 3000 + MSI MB) nur noch sporadisch, d.h. bei Betriebstemperatur bootet er ohne Probleme, jedoch im kalten Zustand ( z.B.
Neustart am nächsten Tag) sind am Monitor nur systematisch angeordnete bunte Streifen von oben nach unten sichbar. Der PC läuft hörbar aber bootet  nicht und erst nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten der Stromversorgung ( vieleicht 3x, manchmal auch 10x notwendig) beschließt er zu booten.
Für die Lösung meines Problems vielen Dank im voraus.

Gruß Labora
 
  • #2
Hallo,

schon alle Verbindungen auf korrekten Sitz geprüft? Kabel und Karten?

Als erstes teste ich in solch einem Fall immer ob der RAM einen defekt hat, das geht am einfachsten wenn man mehr als einen Riegel verbaut hat, einfach alle einzeln testen ob der Rechner läuft....
 
  • #3
Hallo PC-Freund,

Hardware - Zustand bzw. Sitz visuell ok!!


Gruß Labora
 
Thema:

Booten nur bei Betriebstemperatur???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben