Booten stoppt beim Windows Bildschirm Mainboard defekt?

  • #1
T

Taturo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem: Der Rechner bootet nur noch bis zum Windows XP Bildschirm, die Fortschrittsanzeige bleibt stehen, Rechner hängt.
Beim Bootversuch im abgesicherten Modus zeigt er
multi (0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows\System32\DRIVERS\ACPI.sys etc etc,
listet eine Seite mit den verschiedenen Treibern auf, sonst passiert nichts.
Beim Bootversuch von CD-Rom lädt das setup die Dateien dann schwarzer Bildschirm mit Cursor.

Der Besitzer konnte anscheinend den Rechner bis vor einer Woche durch mehrmaliges Starten zum laufen bringen, ging dann aber immer seltener.

Keine Beeps beim Bootstart, die Systemuhr zeigt neuerdings den 09.Januar 2001 an.
Medion Rechner mit Pentium 4, Award Bios, auf dem Mainboard kann ich nur die Bezeichnung MS 6507 VERS:1 und NI 996 entdecken.

Mainboard defekt oder was könnte es sein?
 
  • #2
versuch mal in die wiederherstellungskonsole zu kommen, dann dort mal die festplatte prüfen mit chkdsk /r /p und wenn die prüfung durchgelaufen ist und keine schwerwiegende fehler auf der platte sin, die datei scpi.sys von der originl-cd ins verzeichnis \windows\system32\drivers kopieren und versuchen zu starten. auch die bios einstellungen mal prüfen. wenn das datum sich verstellt hat, deutet das darauf hin, daß das bios resette wurde ... wenn der rechner wieder laufen sollte, dann mal einen stresstest machen, z.b. mit sisoft-sandra oder einem anderen tool und auf fehler usw. prüfen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Booten stoppt beim Windows Bildschirm Mainboard defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben