Booten über externes Laufwerk

Dieses Thema Booten über externes Laufwerk im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von TN, 20. Jan. 2007.

Thema: Booten über externes Laufwerk Wegen Trojaner-Befall muss ich mein Compaq Presario 1800 Notebook (Jhg. 2001 mit 312 MB RAM und Windows ME) neu...

  1. TN
    TN
    Wegen Trojaner-Befall muss ich mein Compaq Presario 1800 Notebook (Jhg. 2001 mit 312 MB RAM und Windows ME) neu formatieren. Leider funktioniert das eingebaute Laufwerk nicht mehr. Also muss ich über mein externes, per USB angeschlossenes CD-Laufwerk booten. Das funktioniert aber nicht, so dass der factory restore über die mitgelieferte Compaq-CD bisher nicht klappt. Kann mir bitte jemand helfen? Sonst muss ich das Notebook wegschmeißen :'( Nicht mal ein aktuelles Betriebssystem wie WinXP kriege ich im Moment noch drauf. Vielen vielen Dank für jeden Tipp!
     
  2. Dann mußt du dich nach einem Laufwerk umsehen, ca. 20 Euro.
     
  3. dann häng doch die HDD vom Notebook mit hilfe eines adapters an deinen grossen Pc
     
  4. TN
    TN
    Danke für die Antworten an den Nokiafan und an Jochen. Hab noch nie an meinem Läppi herumgeschraubt, aber bevor ich ihn wegschmeiße, muss ich da ran. :knuppel2: Was ist denn wohl einfacher, das Auswechseln des Laufwerks oder das Ausbauen der Festplatte? Kriegt man das ohne Anleitung, aber mit Schraubenzieher hin?

    Nochmal zur Sicherheit: Im Bios gibt es nicht vielleicht die versteckte Möglichkeit, ein booting über ein externes Laufwerk einzustellen? ??? 
     
  5. Hat das Notebook noch kein Ultrabay-Laufwerk?

    Bei IBM z.B. ist ein Hebel an der Seite und schon kommt das Laufwerk raus.
     
  6. TN
    TN
    Nochmal Danke an Jochen und den Nokiafan. :1 Ein Ultrabay-CD-Rom-Laufwerk kann ich leider nicht entdecken, die anderen Ideen muss ich jetzt erstmal abarbeiten - melde mich schnellstmöglich wieder, ob´s geklappt hat!
     
Die Seite wird geladen...

Booten über externes Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Über das Netzwerk booten Windows XP Forum 30. Apr. 2008
Datenträgerüberprüfung beim Booten wie bei NT4 ? Windows XP Forum 21. Nov. 2005
Booten über eingebauter oder externer HD Windows XP Forum 1. Nov. 2005
XP will beim Booten Konsistenz überprüfen Windows XP Forum 8. Juli 2005
Booten win2k über XP-Bootmanager Windows 95-2000 15. Mai 2005