booten und installieren

Dieses Thema booten und installieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von karin mustermann, 4. Juli 2005.

Thema: booten und installieren hallo allen, folgendes Problem, ich hab einen Olivetti Echos P120S, der formatiert wurde und mir mit paar Zutaten...

  1. hallo allen, folgendes Problem,

    ich hab einen Olivetti Echos P120S, der formatiert wurde und mir mit paar Zutaten ausgehändigt wurde, dieses teil kann nur von der Bootdiskette aus gestartet werden, weil Diskettenlaufwerk und CDromlaufwerk austauschbar sind, also nur ein Steckplatz (altes Ding eben), mit der Bootdiskette läuft er an und bleibt bei A:\> stehen und wartet nun auf eine Eingabe von mir, hab einiges probiert, funktioniert nix, außer bei Eingabe von Fdisk läuft er los und danach kommt, Fehler beim lesen der festplatte und nun bin ich des Wahnsinn nahe....Karin
     
  2. Gib mal dir ein und lass dir die Dateien und Verzeichnisse anzeigen. Ist Windows drauf? --> win eingeben.
     
  3. nein, es ist kein windows drauf...und nun...noch ne idee?
     
  4. Wenn Fdisk keine Festplatte erkennt, liegt ein Hardwareproblem vor. Wird die Platte im Computer-Setup erkannt?
     
  5. ohje ich als laie soll nun erkennen, was da abläuft, also ich versuchsmal, beim booten wird angezeigt,
    640k system Ram Passed
    39936k Extended Ram Passend
    0256 Cache S ram
    Keyboard Controller
    maus Initialisiert

    danach kommt :eek:hne cd rom starten
    also boote von diskette
    codepage vorbereiten ausgeführt
    codepage auswählen ausgeführt
    A:\> und da bleibt er stehen, geb ich Fdisk da ein, kommt zur anzeige...fehler beim lesen der festplatte
     
  6. Geh beim Booten mal ins BIOS rein und prüfe dort, ob die Platte erkannt wird.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. hach ich liebe ja ferndiagnosen..lach..aber gib mir mal bitte nen tipp, wo ich im Bios die platte erspähen kann, ich hab Bios auf der gute alte laptop steht vor mir
     
  8. Ähh - woher soll ich dir das von hier aus sagen können, ohne dein BIOS zu sehen oder zu wissen, welches es ist ?
    Normalerweise sollte es einen Punkt Standard CMOS-Setup geben, dort werden i.d.R. die Platten als Primary IDE Master/Slave und Secondary IDE Master/Slave aufgeführt.

    Da bei Notebooks aber jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, kann das bei dir durchaus ganz anders aussehen. Evtl. findest du hier noch ein paar Infos: www.bios-info.de

    Cheers,
    Joshua
     
  9. ok, ich klamüser das einfach mal auf was hier im bios steht,
    IDE ADAPTER 0 Master TYPE [NONE]
    IDE ADAPTER 0 SLAVE TYPE [NONE]
    IDE ADAPTER 1 Master TYPE [NONE]
    IDE ADAPTER 1 SLAVE TYPE [NONE]
    ich kann das alles extra anklicken und da steht was von 32 bit enabled bei Master1 und slave1, bei master0 und slave0 auch 32 bit (enabled)..ich hoffe es hilft weiter, ansonsten kugg ich mal in den link noch zusätzlich
     
  10. Naja, das bestätigt den Verdacht: [NONE] bedeutet in diesem Fall => keine Platte gefunden.
    Kannst du die Einstellung von NONE auf AUTO oder sowas ändern ?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

booten und installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
booten geht nur startet er statt zu installieren Windows 7 Forum 16. Jan. 2011
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016