Booten vom der Speicherkarte (über USB-CardReader)

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo...ich kann in meinem BIOS einstellen, von USB zu booten...per USB-Stick klappt das auch ganz gut...

Frage...ist es möglich, wenn ich mir nun einen USB-CardReader kaufe, diesen anzustöpseln und dann von einer als bootbar formatierten CompactFlash/Sony Memory Stick... zu booten ?
 
  • #2
Frage...ist es möglich, wenn ich mir nun einen USB-CardReader kaufe, diesen anzustöpseln und dann von einer als bootbar formatierten CompactFlash/Sony Memory Stick... zu booten ?

Sollte funktionieren! Am besten vorher Fragen ob der Cardreader das unterstüzt, aber wenn das mit nem USB-Stick funzt sollte das auch mit nem Cardreader laufen!

Abaddon
 
  • #3
  • #4
Also mein CardReader scheint bootfähig zu sein...erkannt wird er...und der Rechner greift beim Start dann auch auf ihn zu...

Nur...wie bitte mach ich aus einem stinknormalen SonyMemoryStick (aus der Digicam) einen bootfähigen Datenträger ?
Mit Win2000 kann ich ja noch nicht mal mehr eine Diskette bootbar formatieren, geschweige denn nen MemoryStick....

Ganz am Ende rauskommen soll eine Art Zugriffschutz für den PC, so dass er sich nur bei eingelegter Speicherkarte booten lässt, d.h. also das z.B. eben der Bootsektor auf den Speicherchip untergebracht werden müsste
 
  • #5
Unter W2000 und XP kann man doch Disketten bootbar formatieren :-\

Rechstklick auf Diskettenlaufwerk/Formatieren
MSDOS-Startdiskette erstellen geht auch.........unter XP

Und schau mal in Deine Kurznachrichten...... ;)
 
Thema:

Booten vom der Speicherkarte (über USB-CardReader)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben