booten vom USB stick?

  • #1
L

leafar

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute..

ich hab da mal ne frage. Aus technischen gründen muß ich auf meinem Rechner,
XP neu installieren. Ich möchte am besten direkt meine Festplatte komplett löschen und mir das ganze XP reparieren sparen. Mit hilfe eines Diskettenlaufwerks wäre das kein Problem, hab ich aber leider nicht mehr. Kann ich auch von einem USB stick booten, wenn ja wie geht das und wo bekomme ich
den treiber? Gibt es noch eine weitere möglichkeit? Danke für die Hilfe.
 
  • #2
Was willst du denn mit der Diskette/dem USB-Stick machen? Normalerweise sollte Windows-Neuinstallation mit einer XP-CD doch problemlos möglich sein, wenn du sowieso die Festplatte formatieren willst... Einfach von CD booten lassen, dann sollte das Installationsprogramm eigentlich ohne Probleme laden...

Also welche Rolle spielt dabei der USB-Stick?

Technisch gesehen könnte es aber schwierig werden, von USB zu booten (kommt natürlich auf dein Mainboard an), weil die meisten Bios' das nicht unterstützen, soweit ich weiß... Kann aber auch sein, dass ich mich irre...
 
  • #3
Wie krieg ich denn die Festplatte ohne eine Startdiskette formatiert? Ich kenn es nur dass ich zuerst von von der Diskette booten muss und erst dann anschließend die Möglichkeit habe über Format c: die Festplatte zu formatieren. Dafür benötige ich das Diskettenlaufwerk bzw. den USB Stick. Gib es noch eine
andere Möglichkeite?Danke für die Hilfe.
 
  • #4
Einfach von der xp-CD booten und von dort formatieren
 
  • #6
OK! Danke werde es versuchen  :).
 
Thema:

booten vom USB stick?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben