Booten von Notebooks ohne Optische Laufwerke

  • #1
H

H3LL

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Vatican City State (Holy See)
Hi, 8)
ich habe mir kürzlich das IBM X41 Notebook zugelegt. Dies besitzt keine externen Laufwerke. Ist für mich auch nicht weiter störend, dachte ich, da ich alle Anwendungen über das Netzwerk instalieren kann. Wenn ich mal Windows neu machen möchte auch kein Thema dafür hat IBM ja die praktische Acsess IBM Taste. ::)

Nun bin ich aber an dem Punkt wo ich gerne zu Windows noch Linux zusätzlich zu Windows instalieren würde. Jetzt folgende Frage: :p

- Macht es überhaupt Sinn mir ein externes USB Laufwerk zu holen? Kann ich dann von CD/DVD aus booten oder hat IBM auf Grund der Access IBM Funktion gar nicht instaliert, dass man per USB Laufwerk booten kann ? (Auf IBM Seiten finde ich keine Aussage zu diesem Thema)
Vieleicht hat ja auch wer ein IBM Nootbook und kann mir da weiterhelfen.

Schonmal Danke im Voraus.... 8)
 
Thema:

Booten von Notebooks ohne Optische Laufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben