Booten von WinME

  • #1
B

Buzzn

Guest
Hallo Zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit dem booten von WindowsMe (also mehr das laden, gebootet hat er denke ich schon, oder ist mitdrin)

Ich habe schon immer WinMe benutzt nur eines Tages ritt mich da so eine Laune und ich sagte mir hey kannst es ja mal mit XP versuchen (Warum auch immer....)
Ich habe von XP-cd gebootet und alles ging von alleine. Nur bei der Partionierung habe ich dann abgebrochen, weil ich ja die anderen Sachen behalten wollte.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe seit dieser Aktion, immer eine Art Bootmanger beim laden von WinME, der mich fragt ob ich Windows oder Windows laden möchte, alles andere läuft normal.
Nun meine Frage, wie bekomme ich den weg????

Ich danke euch schon jetzt für Eure Hilfe.
 
  • #2
Hallo,

auf C: müßte eine Datei namens Boot.ini liegen. Lösche diese Datei.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, Startdiskette einlegen und Mit Minimalkonfiguration starten auswählen. Direkt hinter A:\> gibst Du dann ein: fdisk /mbr (Leerzeichen nach fdsk beachten)

MfG maneich
 
  • #3
um die boot.ini sehen zu können, musst du erst über den explorer unter extras--->ordnerotionen--->ansicht: alle versteckten dateien und ordner anzeigen markieren ...
 
Thema:

Booten von WinME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben