Booten von WinME

Dieses Thema Booten von WinME im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Buzzn, 19. März 2004.

Thema: Booten von WinME Hallo Zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit dem booten von WindowsMe (also mehr das laden,...

  1. Hallo Zusammen!

    Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit dem booten von WindowsMe (also mehr das laden, gebootet hat er denke ich schon, oder ist mitdrin)

    Ich habe schon immer WinMe benutzt nur eines Tages ritt mich da so eine Laune und ich sagte mir hey kannst es ja mal mit XP versuchen (Warum auch immer....)
    Ich habe von XP-cd gebootet und alles ging von alleine. Nur bei der Partionierung habe ich dann abgebrochen, weil ich ja die anderen Sachen behalten wollte.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe seit dieser Aktion, immer eine Art Bootmanger beim laden von WinME, der mich fragt ob ich Windows oder Windows laden möchte, alles andere läuft normal.
    Nun meine Frage, wie bekomme ich den weg????

    Ich danke euch schon jetzt für Eure Hilfe.
     
  2. Hallo,

    auf C: müßte eine Datei namens Boot.ini liegen. Lösche diese Datei.

    Wenn es dann immer noch nicht klappt, Startdiskette einlegen und Mit Minimalkonfiguration starten auswählen. Direkt hinter A:\> gibst Du dann ein: fdisk /mbr (Leerzeichen nach fdsk beachten)

    MfG maneich
     
  3. um die boot.ini sehen zu können, musst du erst über den explorer unter extras--->ordnerotionen--->ansicht: alle versteckten dateien und ordner anzeigen markieren ...
     
Die Seite wird geladen...

Booten von WinME - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinME Bluescreen beim Booten Windows XP Forum 1. Jan. 2005
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016