Booten win2k über XP-Bootmanager

  • #1
U

Usom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe einen Notebook mit winxp prof bekommen.
Die Festplatte war aufgeteilt in C = 30 GB und D = 40 GB. Da ich noch weitere Betriebssysteme brauche, habe ich D verkleinert auf 20 GB und ein Image 2k auf die gewonnenen Speicherplatz aufgespielt. Anschließend habe ich die 2k über XP bootcfg /add ins Bootmenue aufgenommen. Nun kann ich auswählen, ob ich xp oder 2k starten möchte. Mit xp klappt das auch wunderbar, nur bei 2k habe ich Probleme. Ich kann 2k starten, mein Benutzerpasswort eingeben, es kommt die Meldung Benutzereinstellungen werden geladen und dann komme ich zurück zur Passworteingabe. Das Passwort ist richtig, denn gebe ich ein falsches ein, so wird es mir angezeigt. Das Image soll in Ordnung sein.
Kann es am Bootmanager von XP liegen oder wo sonst? Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank
 
  • #2
Vielleicht kann der Bootmanager das zu weit hinten liegende ( logische/primäre Partition?) nicht booten?
Normalerweise wäre es besser, das W2000 zuerst vorn auf der Platte zu haben - das XP dahinter - und die erste Partition nicht zu gross.
Es gibt bei verschiedenen Bootmanagern und BSs da beschränkungen.........
Vielleicht findest Du bei MS dazu etwas - zB über die Suchfunktion im Hilfe- und Supportcenter über dem Startbutton.
 
  • #3
Hi,

aslo je nachdem für was Du es brauchst, würde ich dir ansonsten einfach VMWARE empfehlen, wenn Du mit verschiedenen Systemen arbeiten willst/mußt.
 
Thema:

Booten win2k über XP-Bootmanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben