Booten wird unterbrochen durch Scanner?

  • #1
Z

zolledine

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe einen schönen neuen rechner: fujitsu scaleo t.

habe alles fein aufgesetzt und nur noch ein problem: immer wenn der rechner bootet, muss ich ca. ne halbe minute warten, in der ich zwar schon bspw. word benutzen kann. aber ich kann nicht ins netz, weil er die netzwerkverbindung nicht öffnet. dann wird mein scanner gestartet (canonscan n670u) und erst dann kann ich alles an dem reechner machen....

was kann das sein? :-\

lieber gruß
zolledine
 
  • #2
Moin,

was passiert wenn der Scanner nicht eingeschaltet bzw. angeschlossen ist ?
 
  • #3
auch dann kann ich für die gleiche zeit nicht ins netz.... :|
 
  • #4
Wie wird die Verbindung ins Netz hergestellt?
Modem, Router oder oder oder?
 
  • #5
Vergib eine feste IP an der Netzwerkkarte.
 
  • #6
netzwerkkarte und modem, dsl, hansenet....noch was?
 
  • #7
  • #8
zolledine schrieb:
netzwerkkarte und modem, dsl, hansenet....noch was?
Dann vergib der LAN-Verbindung eine feste IP-Adresse.
Z. B. 192.168.1.1

So wie Flocke es schon schrieb

PCDFlocke schrieb:
Vergib eine feste IP an der Netzwerkkarte.
 
  • #9
PCDFlocke schrieb:
Vergib eine feste IP an der Netzwerkkarte.

wie soll ich das machen? dann komm ich doch nicht mehr rein, wenn ich keine flat habe, oder? ich habe aber unten im tray auch eine netzwerkverbindung, die mit gelbem dreieck hinterlegt ist - da habe ich mal gehört, müsste man eine bestimmte ip eingeben und dann würde das verschwinden. wenn ich die deaktiviere, bin ich raus ??
 
  • #10
  • #11
zolledine schrieb:
PCDFlocke schrieb:
Vergib eine feste IP an der Netzwerkkarte.

wie soll ich das machen? dann komm ich doch nicht mehr rein, wenn ich keine flat habe, oder? ich habe aber unten im tray auch eine netzwerkverbindung, die mit gelbem dreieck hinterlegt ist - da habe ich mal gehört, müsste man eine bestimmte ip eingeben und dann würde das verschwinden. wenn ich die deaktiviere, bin ich raus ??

Du hasat eine Breitbandverbindung (DFÜ), diese bekommt die IP-Adresse vom Provider zugewiesen.
Die LAN-Verbindung ist die Krücke für die DFÜ-Verbindung, dieser kannst Du eine feste IP-Adresse zuweisen. Dann sollte auch das gelbe Dreieck weg sein.
Deaktivieren solltest Du sie nicht.
Ohne Krücke kein Internet ;)

zolledine schrieb:
bla schrieb:
zolledine schrieb:
netzwerkkarte und modem, dsl, hansenet....noch was?
Dann vergib der LAN-Verbindung eine feste IP-Adresse.
Z. B. 192.168.1.1

So wie Flocke es schon schrieb

PCDFlocke schrieb:
Vergib eine feste IP an der Netzwerkkarte.

ist das dann ein sicherheitsrisiko?

Nö, diese Adresse ist eine interne Adresse, nach aussen nicht sichtbar.
 
  • #12
:D super, hat geklappt. tatsächlich hat diese netzwerkverbindung im tray ärger gemacht?!

als ich meiner hansenet eine feste ip zugewiesen habe, kam ich nicht mehr rein.

aber in jedem falle bootet er jetzt flottiflott. danke an alle, die mitgeholfen haben!!!!

;D
 
Thema:

Booten wird unterbrochen durch Scanner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben