booten

Dieses Thema booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von horst444, 26. Okt. 2003.

Thema: booten habe fogendes prob. : der rechner meiner freundin meldet windows xp konnte nicht gestartet werden..<windos...

  1. habe fogendes prob. : der rechner meiner freundin meldet windows xp konnte nicht gestartet werden..<windos root>system32\hal.dll
    datei fehlt oder ist fehlerhaft installieren sie die datei neu
    so weit so gut...aber ich komme in keine dos eingabeaufforderung!
    der rechner lässt sich auch nicht mit startdiskette booten ....obwohl ich boot reihenfolge im bios eingestellt habe......komme immer nur zu der oben genannten meldung, ohne eingabe möglichkeit!
    wer weiss rat???
    danke im voraus
    gruss
    horst
     
  2. HI,

    eine Reparaturinstallation könnte helfen oder eine Neuinstallation.
    Statt der Neuinstallation würde ich aber WIN nochemal auf dem Rechner installieren(andere Festplatte) und besagte Datei kopieren, dadurch sparst du dir die Zeit für das installieren der Programme.
    Das kopieren klappt, hab ich auch schon gemacht, die HAL hat was mit deiner Hardware zu tun und ist ja dann gleich.

    Vielleicht hat aber auch einer ne bessere Lösung am Start.
     
Die Seite wird geladen...

booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Windows 10 / UEFI / Secure boot - mit DVD booten Windows 10 Forum 20. Dez. 2015