bootet nicht von der win2k cd

  • #1
T

tommy-tulpe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
heu leute...mein 2k rechner ist abgeschmiert und nun wollt ich das system reparieren...das ging bis zum neustart gut.da kam dann ein bluescreen schwerer system fehler usw...nun komm ich nicht mehr an meine daten..was kann ich tun?
 
  • #2
Hast Du die Möglichkeit die Platte auszubauen, um sie an einen anderen Rechner anzuschließen damit Du deine Daten sichern kannst?
 
  • #3
hätt ich...aber erst morgen....also meinst du komm ich um nen format nich rum?
 
  • #4
tommy-tulpe schrieb:
also meinst du komm ich um nen format nich rum?

Das kann ich Dir nicht sagen.

Ich würde erstmal versuchen die Daten zu sichern.
Dies sollte zwar schon vor dem GAU geschehen sein, aber es ist wie es ist.

Ist die Installations-CD auf dem gleichen Service-Pack-Stand wie das installierte Windows?
Vor der Reparatur-Installation das BIOS auf Default-Einstellungen gestellt worden?
 
  • #5
Hi,

Du kannst versuchen, Deine Win 2k-CD auf einem anderen Rechner zu kopieren. Mit Glück ist dann der Bootsektor wieder okay und Du kannst eine Reparatur-Installation starten.

Gruß, Norbert
 
  • #6
ich denk mal das die cd nich uf dem selben stand is....das system lief 2 jahre super ...aufeinmal zack....ehmmm im bios hab ich nix umgestellt. wie gesagt jetzt kommt fehler in winlogon wird beendet...sek später kommt der screen
 
  • #7
hey norbert....das mit dem winlogon is ja erst nach der rep-install passiert

und von der install cd kann ich auc nicht mehr booten.....obwohl first boot cd ist
 
  • #9
Was steht denn genau auf diesem Bluescreen? Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler, weil mir die Kiste während der Reparatur abschmierte - durch eine erneute Rep-Inst konnte ich das Problem beseitigen, mußte das Setup aber mehrmals starten.

Gruß, Norbert
 
  • #10
hey norbert...
ich wüde die setup ja neu starten...nur bootet der nicht von der cd
 
  • #11
@tommy-tulpe

jetzt bleibt die Frage: Ist die CD doch defekt oder stimmt etwas mit dem BIOS nicht? Kannst Du die Win 2k-CD zum Test mal in einen anderen Rechner schieben?

Gruß, Norbert
 
  • #12
oki ich kann jetzt wieder von der cd booten....nur meine win install bringt immer noch den bluescreen
 
  • #13
Hi tommy-tulpe,

puh - dann sieht's wirklich schlecht aus. Kannst Du nicht mal den Wortlaut Deines Bluescreen posten? Vielleicht hilft dieser weiter.

Wie startest Du die Reparatur? Windows 2000 installieren --> Eingabetaste --> EULA mit F8 bestätigen --> Alte Installation wird entdeckt --> R drücken?

Wird die Installation bis zum Ende ohne Probleme (Hardware-Erkennung etc.) durchgezogen bis der grüne Hintergrund verschwindet und der Rechner danach neu startet?

Gruß, Norbert
 
Thema:

bootet nicht von der win2k cd

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben