bootet zu langsam

Dieses Thema bootet zu langsam im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von SusiBeyer, 5. Juni 2006.

Thema: bootet zu langsam Hallo ihr lieben, wenn der erste W2K-Bildschirm erscheint braucht der Rechner noch eeeeewig um wirklich startklar zu...

  1. Hallo ihr lieben,
    wenn der erste W2K-Bildschirm erscheint braucht der Rechner noch eeeeewig um wirklich startklar zu sein.
    Kann man man irgentetwas ändern?

    Danke!

    Grüße!

    Susi
     
  2. Er bootet mit Netzwerk so langsam wie ohne.

    Danke!

    Susi
     
  3. War das schon immer so?
    Wenn nein, was hast Du davor gemacht?
    Neue Treiber installiert?
    Neue Software installiert?
    Virenscanner z. B.
    Du schreibst nichts zur verwendeten Hardware.
    Könnte unter Umständen hilfreich sein.

    Systemlaufwerk defragmentieren könnte eventuell helfen den Bootvorgang etwas (minimal) zu beschleunigen. Ist halb Abhängig vom derzeitigen Zustand und Größe.
    Deaktivieren nicht benötigter Dienste wäre auch nicht verkehrt. :-\
     
  4. auf einem neueren Rechner erst Windows98SE installiert, danach W2K. Schon nach der Neuinstallation braucht er sehrsehr viel länger als bei Windows98SE.

    Ich glaube das mit den Diensten könnte es sein. Wo müsste ich da suchen?

    Grüsse und Danke!

    Susi
     
  5. Das W2k länger zum booten braucht als W98 ist IMO vollkommen normal.

    Zu den Diensten gab es mal ne Liste hier bei wintotal
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=680

    Aber sei bitte vorsichtig, man damit auch den Start des Betriebssystems verhindern

    Hast Du ein Image-Programm?
    Dann wäre es vor dem Ändern der Dienste sinnvoll es einzusetzen.
     
  6. Danke für deine Mühe Stefan!

    Gruss, Susi
     
  7. Hallo
    Das liegt an den Diensten und Anwendungen welche mit gestartet werden .
    Um das herauszufinden was gerade läuft eignet sich http://www.sysinternals.com/utilities/autoruns.html (Freeware)
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

bootet zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows xp home auf dem notebook bootet sehr sehr langsam Windows XP Forum 11. Mai 2009
PC bootet sehr langsam Windows XP Forum 7. Mai 2006
XP bootet sehr langsam bis zu 5 min Windows 95-2000 26. Okt. 2005
PC bootet unendlich langsam. Windows XP Forum 30. Juni 2005
XP Prof Bootet langsam...... Windows XP Forum 12. Apr. 2005