Bootfähige externe HD

Dieses Thema Bootfähige externe HD im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von catenaccio, 28. Dez. 2006.

Thema: Bootfähige externe HD Hallo. Jeder weiss wie die gute alte Startdiskette zu erstellen ist. Nun möchte ich genau das auf einer externen...

  1. Hallo.

    Jeder weiss wie die gute alte Startdiskette zu erstellen ist.
    Nun möchte ich genau das auf einer externen Festplatte hinbekommen und mir ist nicht so klar wie das gehen soll.
    D.h. ich möchte von einer externen USB-Platte booten können und dann vom Prompt aus weiterarbeiten.

    Danke
     
  2. Das kann nur zum Teil funktionieren wenn Dein Bios das unterstützt.
    Gib Deine Frage mal bei Google ein und Du wirst sehen das es manchmal funktioniert und zum grössten Teil nicht da ja die Treiber zuerst da sein müssen um die USB Harddisk überhaupt zu erkennen.

    http://www.microsoft.com/whdc/device/storage/usb-boot.mspx

    Walter

    :(
     
  3. Das mainboard unterstützt das Booten von USB.
    Nur wie bekomme ich den bootsektor und die anderen notwendigen dateien auf die Platte?
     
  4. Du kannst ja die USB Harddisk ausbauen und provisorisch beim PC einbauen das WINXP drauf und wieder in Dein USB Gehäuse einbauen.

    N.b. wenn Du ein wenig Googeln würdest wirst Du auch erfahren das noch niemand eine Lösung gefunden hat.

    Walter

    :D
     
Die Seite wird geladen...

Bootfähige externe HD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Kleine ( 40-80GB ) und Bootfähige HD Windows XP Forum 4. Okt. 2006
Bootfähige DVD erstellen Windows 7 Forum 8. Jan. 2012
Wie brenne ich eine bootfähige DVD für Win7/7100 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juni 2009
Re: Bootfähige WinXP-SP1 CD?...? Neu Windows XP Forum 26. März 2011
Bootfähige WinXP-SP1 CD?...? Neu Windows XP Forum 26. Nov. 2010