Bootfähige externe HD

  • #1
C

catenaccio

Guest
Hallo.

Jeder weiss wie die gute alte Startdiskette zu erstellen ist.
Nun möchte ich genau das auf einer externen Festplatte hinbekommen und mir ist nicht so klar wie das gehen soll.
D.h. ich möchte von einer externen USB-Platte booten können und dann vom Prompt aus weiterarbeiten.

Danke
 
  • #2
Das kann nur zum Teil funktionieren wenn Dein Bios das unterstützt.
Gib Deine Frage mal bei Google ein und Du wirst sehen das es manchmal funktioniert und zum grössten Teil nicht da ja die Treiber zuerst da sein müssen um die USB Harddisk überhaupt zu erkennen.

http://www.microsoft.com/whdc/device/storage/usb-boot.mspx

Walter

:(
 
  • #3
Das mainboard unterstützt das Booten von USB.
Nur wie bekomme ich den bootsektor und die anderen notwendigen dateien auf die Platte?
 
  • #4
Nur wie bekomme ich den bootsektor und die anderen notwendigen dateien auf die Platte?

Du kannst ja die USB Harddisk ausbauen und provisorisch beim PC einbauen das WINXP drauf und wieder in Dein USB Gehäuse einbauen.

N.b. wenn Du ein wenig Googeln würdest wirst Du auch erfahren das noch niemand eine Lösung gefunden hat.

Walter

:D
 
Thema:

Bootfähige externe HD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben