Bootfähige Windows 2000-CD unter Windows XP?

Dieses Thema Bootfähige Windows 2000-CD unter Windows XP? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von maxheadroom, 8. Jan. 2004.

Thema: Bootfähige Windows 2000-CD unter Windows XP? Guten Tag, Kumpel bat mich eben, ihm eine bootfähige Win2K-CD mit SP4 zu erstellen und drückte mir seine CD in die...

  1. Guten Tag,

    Kumpel bat mich eben, ihm eine bootfähige Win2K-CD mit SP4 zu erstellen und drückte mir seine CD in die Hand. Ich, große Klappe kein Problem. Doch es gibt ein Problem, ich habe nämlich kein 2000 drauf. Kann ich eine bootfähige Win2K unter WinXP erstellen, und wenn ja - wie? ???

    Vielen Dank
     
  2. Und genau das ist es ja, es geht unter XP definitiv nicht, habs mehrfach probiert.

    Immer wenn die CD abgeswchlossen wird, also wenn wohl die Bootgeschichte gebrannt werden soll, geibts saftige Fehlermeldung. Und die CD bootet auch nicht. Unter Win2000 ( was ich eben installiert habe ) gehts mit den selben Einstellungen wunderbar.

    Jetzt habe ich bloß das Problem, wie kriege ich das blöde 2000er wieder weg?
     
  3. Sch---ade - hätt ich nicht gedacht :-[
     
  4. Wäre ja auch zu einfach, und das wäre nicht in Bill G.->s Sinn;-)
     
  5. Hm, bei mir hat es funktioniert. Habe mir auf dem Firmen Rechner unter XP eine funktionierende W2k CD inkl. SP4 erstellt mit der ich die beiden Rechner installiert habe die Zuhause stehen... ich denke da hast Du wohl doch irgendeine Kleinigkeit vergessen oder falsch eingestellt...
     
Die Seite wird geladen...

Bootfähige Windows 2000-CD unter Windows XP? - Ähnliche Themen

Forum Datum
aus 6 Startdisketten WindowsXP SP2 bootfähige CD erstellen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Aug. 2005
Bootfähige DVD erstellen Windows 7 Forum 8. Jan. 2012
Wie brenne ich eine bootfähige DVD für Win7/7100 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juni 2009
Re: Bootfähige WinXP-SP1 CD?...? Neu Windows XP Forum 26. März 2011
Bootfähige WinXP-SP1 CD?...? Neu Windows XP Forum 26. Nov. 2010