Bootfähiger Backup mit Wiederherstellung?!?

Dieses Thema Bootfähiger Backup mit Wiederherstellung?!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von francesco99, 24. März 2006.

Thema: Bootfähiger Backup mit Wiederherstellung?!? Hi, hab nun gegoogelt und hier gesucht, aber nicht wirklich das passende gefunden. Folgende Idee: Meine...

  1. Hi,

    hab nun gegoogelt und hier gesucht, aber nicht wirklich das passende gefunden.

    Folgende Idee:
    Meine C:\-Partition ist gerade frisch und alle Programme sind drauf. 8 GB.

    Hiervon möchte ich gerne einen Backup erstellen (DVD), den ich, sollte ich mal wieder mein Windows schrotten, einfach einlege und er überspielt dann von 1-2 DVDs den Zustand auf meine C-Partition wie ich ihn jetzt habe.

    Welches Programm ist da zu empfehlen? Danke für Eure Hilfe!!!
     
  2. Proggis gibts da mehrere. Ich für meinen Teil bin mit Acronis True Image sehr zufrieden. Du kannst dir das Image auf HD ode DVD ablegen und dann wieder zurückspielen. Norton Ghost ist mir noch bekannt, da kenn ich aber die Funktionen nicht.
     
  3. Und bei Acronis sind die Images dann bootfähig? Oder wir funktioniert im Crash-Fall ein Recover?

    [Nachtrag:]
    Habs gecheckt. Wird eine Boot-CD erstellt mit der man dann einen Acronis-Screen bekommt und auf die Images zugreifen kann.

    Danke, Thread kann geschlossen werden.
     
Die Seite wird geladen...

Bootfähiger Backup mit Wiederherstellung?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
bootfähiger raid controller Hardware 17. Mai 2003
Backupsoftware gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juli 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015
2 Backup (zur Sicherheit) Windows Server-Systeme 25. Apr. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015