Bootfähiger Backup mit Wiederherstellung?!?

  • #1
F

francesco99

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab nun gegoogelt und hier gesucht, aber nicht wirklich das passende gefunden.

Folgende Idee:
Meine C:\-Partition ist gerade frisch und alle Programme sind drauf. 8 GB.

Hiervon möchte ich gerne einen Backup erstellen (DVD), den ich, sollte ich mal wieder mein Windows schrotten, einfach einlege und er überspielt dann von 1-2 DVDs den Zustand auf meine C-Partition wie ich ihn jetzt habe.

Welches Programm ist da zu empfehlen? Danke für Eure Hilfe!!!
 
  • #2
Proggis gibts da mehrere. Ich für meinen Teil bin mit Acronis True Image sehr zufrieden. Du kannst dir das Image auf HD ode DVD ablegen und dann wieder zurückspielen. Norton Ghost ist mir noch bekannt, da kenn ich aber die Funktionen nicht.
 
  • #3
Und bei Acronis sind die Images dann bootfähig? Oder wir funktioniert im Crash-Fall ein Recover?

[Nachtrag:]
Habs gecheckt. Wird eine Boot-CD erstellt mit der man dann einen Acronis-Screen bekommt und auf die Images zugreifen kann.

Danke, Thread kann geschlossen werden.
 
Thema:

Bootfähiger Backup mit Wiederherstellung?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben