bootfähiger raid controller

Dieses Thema bootfähiger raid controller im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andi_G, 17. Mai 2003.

Thema: bootfähiger raid controller achtung.folgendes problem.hab einen raid controller mit nem dc chip drauf gekauft.will ein raid system mit 2platten...

  1. achtung.folgendes problem.hab einen raid controller mit nem dc chip drauf gekauft.will ein raid system mit 2platten schalten aber ich kann im bios net einstellen,dass ich vom controller boote.
    im mainboard handbuch steht,dass ich einfach scsi als bootdebie einstellen soll,dass bietet er mir aber net an(nur ide,floppy,cdrom)
    was kann ich da machen?

    das board ist eine gigabyte ga-8itxr. (onboad raid deaktiviert)

    bitte schnelle hilfe.mfg andi
     
  2. Stell mal auf HDD0.
     
  3. hab ich net sowas.
     
  4. Dann halt auf IDE.

    Hm, also erst mal was grundsätzlich zum Verständnis:

    Der Chip: von dc? DawiControl? Das ist der Karten-Hersteller. Der Chiphersteller dürfte HighPoint sein.

    Ist das aktuellste BIOS drauf?
     
Die Seite wird geladen...

bootfähiger raid controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootfähiger Backup mit Wiederherstellung?!? Windows XP Forum 24. März 2006
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
Raid-Verbund nutzen Hardware 19. Okt. 2015
Frage zu RAID 10 und Festplattentausch Hardware 29. Juli 2015