bootfähiger raid controller

  • #1
A

Andi_G

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
achtung.folgendes problem.hab einen raid controller mit nem dc chip drauf gekauft.will ein raid system mit 2platten schalten aber ich kann im bios net einstellen,dass ich vom controller boote.
im mainboard handbuch steht,dass ich einfach scsi als bootdebie einstellen soll,dass bietet er mir aber net an(nur ide,floppy,cdrom)
was kann ich da machen?

das board ist eine gigabyte ga-8itxr. (onboad raid deaktiviert)

bitte schnelle hilfe.mfg andi
 
  • #3
hab ich net sowas.
 
  • #4
Dann halt auf IDE.

Hm, also erst mal was grundsätzlich zum Verständnis:

Der Chip: von dc? DawiControl? Das ist der Karten-Hersteller. Der Chiphersteller dürfte HighPoint sein.

Ist das aktuellste BIOS drauf?
 
Thema:

bootfähiger raid controller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben