Bootfahiges Plattenimage?

Dieses Thema Bootfahiges Plattenimage? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PeterD, 29. Dez. 2004.

Thema: Bootfahiges Plattenimage? Hallo, Ich nutze Siemens Amilo Notebooks mit 6O oder 80 GB-Platten unter XP Home. Jetzt suche ich ein sicheres...

  1. Hallo,
    Ich nutze Siemens Amilo Notebooks mit 6O oder 80 GB-Platten unter XP Home. Jetzt suche ich ein sicheres System um bootfähige Images auf externen Platten (USB oder Firewire) anlegen zu können. Programme mit einem DOS-Kernel scheiden aus, da diese nur 30 GB adressieren können. Bei Linux-Kernels soll es zum Teil Probleme mit den USB-Treibern geben.
    Hat jemand eine funktionierende Lösung?
     
  2. Symantec Norton Ghost 9.0.....
     
  3. Danke für die Antwort.

    nach meinen Information hatte Norten Ghost (bis 2003) einen DOS Kernel und war auf 30 GB begrenzt. Mit der Integration von Power Request soll sich daran nichts geädert haben. Zwischenzeitlich wurde mir Acronis Image 8.0 empfohlen. Wobei hier die Restriktion besteht, dass es für den Linus Kernel nicht alle USB Treiber gibt.
    Mein Zieln ist es: sicherenn der gesamten Festplatte auf eine externe Platte (über UsB oder Firewiere) mit der Möglichkeit des Restors auf eine neu formatierte Platte, die dann wieder bootfähig ist.
    Da man dies nur mit großem Aufwand testen kann, ist mir die Kenntnis über eine bewährte Lösung sehr wichtig.
    ;)
     
  4. Entschuldigt die Tippfehler: Kleine Betriebsfeier!
     
  5. Also ich habe keine Probleme mit Acronis und meiner USB2 Platte.
    Ob deine erkannt wird sollte dir die Testversion verraten können.
     
  6. Danke für die schnelle Antwort.
    Hattest Du schon einen erfolgreichen Restore auf die (neu formatierte oder neue) interne Platte?
     
  7. Ich habe schon fast alle erdenklichen Restores ausgeführt da auf der externen Platte die Images von einem Mehrfamilienhaus lagern (12 Rechner).

    Die meisten Rechner greifen übers Netzwerk (auch mit der Notfall CD) auf die Platte zu. In einzelfällen steck ich die Platte auch direkt an die Rechner.
     
  8. @Al Bundy
    Danke für die Information. Ich werde diese Lösung nutzen.
     
Die Seite wird geladen...

Bootfahiges Plattenimage? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootfähiges Medium kann nicht erstellt werden Datenwiederherstellung 30. Dez. 2007
S: (bootfähiges) Proggi für Festplatten-Images Windows XP Forum 19. Dez. 2006
S: bootfähiges Partitionierungstool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Dez. 2006
Bootfähiges Backup mit Casper XP? Windows XP Forum 15. Mai 2006
Hilfe - kein bootfähiges OS nach Kurzschluss - Datenverlust? Windows XP Forum 10. Sep. 2005