Bootfahiges Plattenimage?

  • #1
P

PeterD

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich nutze Siemens Amilo Notebooks mit 6O oder 80 GB-Platten unter XP Home. Jetzt suche ich ein sicheres System um bootfähige Images auf externen Platten (USB oder Firewire) anlegen zu können. Programme mit einem DOS-Kernel scheiden aus, da diese nur 30 GB adressieren können. Bei Linux-Kernels soll es zum Teil Probleme mit den USB-Treibern geben.
Hat jemand eine funktionierende Lösung?
 
  • #2
Symantec Norton Ghost 9.0.....
 
  • #3
Danke für die Antwort.

nach meinen Information hatte Norten Ghost (bis 2003) einen DOS Kernel und war auf 30 GB begrenzt. Mit der Integration von Power Request soll sich daran nichts geädert haben. Zwischenzeitlich wurde mir Acronis Image 8.0 empfohlen. Wobei hier die Restriktion besteht, dass es für den Linus Kernel nicht alle USB Treiber gibt.
Mein Zieln ist es: sicherenn der gesamten Festplatte auf eine externe Platte (über UsB oder Firewiere) mit der Möglichkeit des Restors auf eine neu formatierte Platte, die dann wieder bootfähig ist.
Da man dies nur mit großem Aufwand testen kann, ist mir die Kenntnis über eine bewährte Lösung sehr wichtig.
;)
 
  • #4
Entschuldigt die Tippfehler: Kleine Betriebsfeier!
 
  • #5
Also ich habe keine Probleme mit Acronis und meiner USB2 Platte.
Ob deine erkannt wird sollte dir die Testversion verraten können.
 
  • #6
Danke für die schnelle Antwort.
Hattest Du schon einen erfolgreichen Restore auf die (neu formatierte oder neue) interne Platte?
 
  • #7
Ich habe schon fast alle erdenklichen Restores ausgeführt da auf der externen Platte die Images von einem Mehrfamilienhaus lagern (12 Rechner).

Die meisten Rechner greifen übers Netzwerk (auch mit der Notfall CD) auf die Platte zu. In einzelfällen steck ich die Platte auch direkt an die Rechner.
 
  • #8
@Al Bundy
Danke für die Information. Ich werde diese Lösung nutzen.
 
Thema:

Bootfahiges Plattenimage?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben