Bootfehler? Festplatte kaputt? Virus?

  • #1
S

Sponken

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Gestern stürzte mein PC plötzlich mitten im Spiel ab, erst Standbild dann Windwosfehlermeldung.
Dort stand drin das eine Hardware falsch installiert wurde bzw. eine Fehlfunktion hat, bei einer Neuinstallation würde das Problem ggf. behoben werden.

Nun hab ich den PC neugestartet, alles wird geladen, doch kurz bevor das Windowszeichen kommt, erscheint diese Meldung:

Floppy Disk failed! (<diese Meldung hatte ich noch nie gehabt ???, naja und dann etwas später...)

Client Mac Addr: 00 19 DB 63 55 3A GUID: FFFFFF FFFFF FFFFF FFFFF FFFFFFFFFFFF
PXE-E53: No boot filename received

PXE-MOF: Exitin Intel Boot Agent.
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

okay. Habe dann auch die Windows-CD (XP-Professional, orig.) eingelegt, wurde auch gelesen. Nun Windows-Installation mit Taste->F' bestätigen.
Tja, das Ende vom Lied: Leider konnte KEINE installierte Festplatte erkannt bzw. festgestellt werden, also keine Installation möglich!

Der PC kommt auch nicht mehr ins normale Windows, das einzige was ich noch machen kann, ist auf das BIOS zuzugreifen.

Naja und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ist irgendwas kaputt? Hab BIOS-Batterie auch schon rausgeholt, und rumgetüftelt aber nichts tat sich.
Ich habe keine Ahnung mehr, ein Freund meinte es könnte auch die Festplatte kaputt sein, naja die Master ist auch schon ca. 5-6 Jahre alt, eine alte ATA 40GB :-\
 
  • #2
  • #3
ja nur wie kann ich jetzt das Programm anwenden, wenn ich es nicht einmal installieren kann? bzw. nicht einmal weiter als bis zum BIOS komme?

Nein, die Festplatten werde auch nicht mehr angezeigt. :|

Falls es keine Möglichkeit mehr gibt, kann man vllt, diese Festplatten so umpräparieren, so dass ich die extern an meinem Laptop anschließen kann, als ein Check oder so?
 
  • #4
Hast Du ein Diskettenlaufwerk drin? Wenn ja, klemm es mal ab.
 
  • #5
Nein hab ich auch nicht drin, der meckert ja auch das eine fehlen soll Floppy-Diskdriver failed, wobei ich noch nie eine drin hatte ???
 
  • #6
Sieht mir eher nach Bios Problem aus. Ich wuerde die Default Werte laden und dann alles wieder einstellen wie es vorher war.

syntoh
 
  • #7
und wie bekomm ich das hin? ich bin auch leider kein Experte, und muss noch viel lernen ::)
 
Thema:

Bootfehler? Festplatte kaputt? Virus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben