Bootfehler

  • #1
R

RIPP3R

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen 2 Festplatten! Sie sind jeweils mit Master und Slave angeschlossen und ich habe im Bios eingestellt dass der PC von HDD starten soll. Aber jedes mal wenn der PC dann startet kann er sich nicht entscheiden von welcher Festplatte er starten soll und versucht von der CD zu booten! Und dann hängt er sich auf!!

Was soll ich machen??

mfG RIPP3R
 
  • #2
Es kann sein das dein Bios einen SChuss weg hat, stellt am besten mal die Defaults wieder her und versuch es nochmal.

Eine andere Möglichkeit ist die, pobier es doch einfach mal mit einer Platte.
Ein weitere Fehler könnte sein, dass die Masterplatte nicht am Ende des Kables hängt
(kann auch der mittlere Port sein, haupsache es is der blaue Port am ide Kabel),
oder du hast dich mit den Jumpern vertan, sodass die eine Master is und die andere auch, oder bedei slave, oder sone kombo eben.

Also zuerst die Jumper prüfen, dann die Kabelposition und als letzte Möglichkeit das bios wiederherstellen
 
  • #3
Naraya schrieb:
Also zuerst die Jumper prüfen, dann die Kabelposition und als letzte Möglichkeit das bios wiederherstellen

Habe alle 3 probiert, bootet trotzdem von CD!!

Was nun?
 
  • #4
Hast du dein CD-RomLaufwerkam ersten IDE controller angeschloßen??
Weil wenn ja, is das das einzigste was mir noch einfällt oder zieh mal das CD Laufwerkab??
 
Thema:

Bootfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben