Bootfrage trotz nur einem System

Dieses Thema Bootfrage trotz nur einem System im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von ottolan, 29. Mai 2007.

Thema: Bootfrage trotz nur einem System Ich habe einen ganz neuen Rechner gekauft mit einem Phoenix AwardBIOS. Ich habe das dazugehörige XP auf die Platte...

  1. Ich habe einen ganz neuen Rechner gekauft mit einem Phoenix AwardBIOS. Ich habe das dazugehörige XP auf die Platte gespielt und ihm vorübergehend noch eine zweite Platte mit XP reingehängt. Obwohl die zweite Platte wieder draussen ist, fragt er mich bei jedem Hochfahren, welches XP ich starten will. Wie werde ich das wieder los?
     
  2. Den Eintrag in der boot.ini entsprechend anpassen.
     
  3. Das habe ich auch schon recherchiert. Sorry, meine Anfrage ins Bios-Forum wahr voreilig. Allerdings haben die Anleitungen von Microsoft nicht hingehauen (Booteintrag löschen über boocfg... im Eingabefenster). Ich habe jetzt das Betriebssystem sowieso neu aufgespielt, weil da noch was falsch war. Mich würde aber trotzdem interessieren, warum das bei mir nicht geklappt hat. Link: http://support.microsoft.com/kb/289022/de
    bei mir hieß es immer: Befehl nicht gefunden!
     
  4. Man hätte nur per Arbeitsplatz->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Bearbeiten
    den Eintrag aus der boot.ini entfernen müssen.

    Desweiteren sagt Microsoft, dass man in die Shell bootcfg /? eingeben muss, was bei mir
    auch problemlos funktioniert.

    Grüße
     
  5. Hallo

    seit wann klappt was bei Microsoft ???

    service Update und co , sind bei Microsoft sogar bei Win XP noch gang und gebe , ein Beweiß dafür das das Zeug nicht richtig getestet ist bevor es verkauft wird .

    Zick lücken und Tücken beseitigt MS nach Jahren , Lass die anwender / Käufer testen sagt sich MS spart uns viel viel Geld .

    na wenn das andere Hersteller von irgend welchen Produkten auch tun würden , z.b bei Auto , dann gute nacht .

    mfg mister x
     
Die Seite wird geladen...

Bootfrage trotz nur einem System - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Windows 7 Key trotz Windows 10 finden Windows 10 Forum 25. Sep. 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich Windows 7 Forum 1. Mai 2015