Bootfrage trotz nur einem System

  • #1
O

ottolan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen ganz neuen Rechner gekauft mit einem Phoenix AwardBIOS. Ich habe das dazugehörige XP auf die Platte gespielt und ihm vorübergehend noch eine zweite Platte mit XP reingehängt. Obwohl die zweite Platte wieder draussen ist, fragt er mich bei jedem Hochfahren, welches XP ich starten will. Wie werde ich das wieder los?
 
  • #2
Den Eintrag in der boot.ini entsprechend anpassen.
 
  • #3
Das habe ich auch schon recherchiert. Sorry, meine Anfrage ins Bios-Forum wahr voreilig. Allerdings haben die Anleitungen von Microsoft nicht hingehauen (Booteintrag löschen über boocfg... im Eingabefenster). Ich habe jetzt das Betriebssystem sowieso neu aufgespielt, weil da noch was falsch war. Mich würde aber trotzdem interessieren, warum das bei mir nicht geklappt hat. Link:
bei mir hieß es immer: Befehl nicht gefunden!
 
  • #4
Man hätte nur per Arbeitsplatz->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Bearbeiten
den Eintrag aus der boot.ini entfernen müssen.

Desweiteren sagt Microsoft, dass man in die Shell bootcfg /? eingeben muss, was bei mir
auch problemlos funktioniert.

Grüße
 
  • #5
Hallo

seit wann klappt was bei Microsoft ???

service Update und co , sind bei Microsoft sogar bei Win XP noch gang und gebe , ein Beweiß dafür das das Zeug nicht richtig getestet ist bevor es verkauft wird .

Zick lücken und Tücken beseitigt MS nach Jahren , Lass die anwender / Käufer testen sagt sich MS spart uns viel viel Geld .

na wenn das andere Hersteller von irgend welchen Produkten auch tun würden , z.b bei Auto , dann gute nacht .

mfg mister x
 
Thema:

Bootfrage trotz nur einem System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben