Bootgrenzen?

  • #1
N

Naupi

Guest
Ich habe ein kleines Problem! Ich weiss, dass PII Boards ohne Bios update nur Festplatten bis zu einer betimmten Größe (ursprünglich wohl 8GB) unterstützen.
(mein board P2B / PII 350) . Nach dem Bios - update konnte ich eine 40GB Festplatte ohne Probleme in Betrieb nehmen. Es gibt da aber eine weitere Grenze - ich glaube
die liegt bei 80GB. Er hat eine neue Platte (80GB) nicht mehr genommen (im Gegen-
satz zu meinem PIV mit natürlich modernerem Board, der keine Sweirigkeiten gemacht hat! Wißt ihr etwas über die Zusammenhänge? Danke für eine kompetente
Antwort! Naupi
 
  • #2
Hallo,
bei 80 GB ist die nächste Grenze und dann bei 120 GB. Darüber ist noch nicht bekannt, wann die nächste Grenze kommt.
Bekommst Du kein Beta oder Final Bios von deinem Board, dass die Grenze aufhebt, musst Du dir ein Controller zB.s von Promise kaufen, damit ist die Grenze durch das Controller Bios aufgehoben.
mfg falko
 
Thema:

Bootgrenzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben