Bootgrenzen?

Dieses Thema Bootgrenzen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Naupi, 9. Feb. 2003.

Thema: Bootgrenzen? Ich habe ein kleines Problem! Ich weiss, dass PII Boards ohne Bios update nur Festplatten bis zu einer betimmten...

  1. Ich habe ein kleines Problem! Ich weiss, dass PII Boards ohne Bios update nur Festplatten bis zu einer betimmten Größe (ursprünglich wohl 8GB) unterstützen.
    (mein board P2B / PII 350) . Nach dem Bios - update konnte ich eine 40GB Festplatte ohne Probleme in Betrieb nehmen. Es gibt da aber eine weitere Grenze - ich glaube
    die liegt bei 80GB. Er hat eine neue Platte (80GB) nicht mehr genommen (im Gegen-
    satz zu meinem PIV mit natürlich modernerem Board, der keine Sweirigkeiten gemacht hat! Wißt ihr etwas über die Zusammenhänge? Danke für eine kompetente
    Antwort! Naupi
     
  2. Hallo,
    bei 80 GB ist die nächste Grenze und dann bei 120 GB. Darüber ist noch nicht bekannt, wann die nächste Grenze kommt.
    Bekommst Du kein Beta oder Final Bios von deinem Board, dass die Grenze aufhebt, musst Du dir ein Controller zB.s von Promise kaufen, damit ist die Grenze durch das Controller Bios aufgehoben.
    mfg falko