Bootini WinXP

  • #1
G

Gitan2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ein Hi an alle Win-Fans!

Habe folgende Frage zu Boot.ini.org!

Da ich mehrere BS unter verschiedenen Partitionen verwende (WIN ME / WIN XP / WIN XP) und nun ein zusatzliches Win XP wieder loswerden möchte, würde ich gerne wissen, wie ich es im Startmenue regeln kann, dass mir das zu löschende WIN XP auch nicht mehr angezeigt wird, da der Curser dort immer hinspringt und das zuletzt installierte Programm auswählen bzw. starten wird.


Was bedeutet beim Installieren von WIN XP die Fehlermeldung (Bluescreen) unmount_boottable!

Gruß
Gitan2
 
  • #2
Gitan2 schrieb:
Was bedeutet beim Installieren von WIN XP die Fehlermeldung (Bluescreen) unmount_boottable!

das liegt daran, daß du deine ide-festplatte mit einem falschen kabel angeschlossen hast! (aber mehr info´s zu deinem system wären nicht schlecht)
wenn dein ide-controller auf deinem mainboard und deiner festplatte mindestens dma/66 unterstützt, dann solltest du dir mal unbedingt ein 80-poliges kabel besorgen!

zu deinem ersten problem: indem du die zeile des gelöschten win xp in der boot.ini rauslöschst! (wie du dort hinkommst, weißt du sicherlich, wenn nicht, hier nochmal der weg)

start/systemsteuerung/sytem/erweitert - dann auf einstellungen bei starten und wiederherstellen klicken und bei standardbetriebssystem auf bearbeiten klicken und die zu löschende partition rauslöschen!
 
  • #3
Hi mav 1976!

Danke für Deine Ausführungen.
Habe bei der 2. Frage allerdings einen Schreibfehler
gemacht. Es muss laut bluescreen hier folgend lauten:
unmountable_Boot_volume

Dann kommt ein typischer Windows Text mit Hinweisen, dass Windows das System heruntergefahren hat, um den Computer vor Beschädigungen zu schützen usw...
Folgender technischer Hinweis kam dann noch:

Stop: 0x000000ED (0x82397590, 0xC0000185, 0x00000000, 0x00000000)

Wenn sich dadurch Deine Antwort nicht ändert,
dann werde ich mir die IDE-Kabel mal ansehen!

Nochmals ein dankeschön!
Gruss
Gitan2
 
  • #4
hi gitan2,

da wird sich nichts ändern an meiner aussage! ;)
ich weiß nicht, ob du an der hardwarekonfiguration etwas vorgenommen hast?! (z. b. neues board, neue platte etc.) und da gibt´s dann einige kleinigkeiten, die man beachten muß.
aber das mit dem ide-kabel für udma/66 (oder höher) hab ich auch erst erfahren, als ich davon gelesen hab. probier´s aus!

cu...
 
  • #5
Gitan2 schrieb:
unmountable_Boot_volume

Dann kommt ein typischer Windows Text mit Hinweisen, dass Windows das System heruntergefahren hat, um den Computer vor Beschädigungen zu schützen usw...
Folgender technischer Hinweis kam dann noch:

Stop: 0x000000ED (0x82397590, 0xC0000185, 0x00000000, 0x00000000)

Guckst du: oder bei Microsoft, weil das nämlich auch noch mit einer BIOS-Einstellung in Bezug auf USB oder mit aktiviertem Caching auf IDE-Laufwerken zu tun haben kann.

Gruß, Wolfgang
 
  • #6
Hallo BigWoelfi!

Prima, da steht ja schwarz auf weiss, warum es bei mir so bisher mit der Neuinstallation von WINXP nicht
geklappt hat!

Danke Dir und auch mav1976!

Gruss
Gitan2
 
Thema:

Bootini WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben