Bootit Ng mag kein Linux

Dieses Thema Bootit Ng mag kein Linux im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von armin333, 13. Mai 2005.

Thema: Bootit Ng mag kein Linux Hallo zusammen, hab erst kürzlich meine Festplatte formatiert. Hab anschließend wieder Win XP Pro drauf gemacht....

  1. Hallo zusammen,

    hab erst kürzlich meine Festplatte formatiert.
    Hab anschließend wieder Win XP Pro drauf gemacht.

    Folgendes Problem:

    Auf einer 2. PLatte habe ich 2 NTFS Partitionen und eine Partition für Linux.
    Als ich damals Linux drauf gemacht habe wurde automatisch vom Yast ein Bootmenü angeleg. Nachdem ich jetzt meine primäre Partition mit XP formatiert und wieder installiert habe, ist dieses Menü weg!

    Nun wollte ich eine Bootmeü mit dem BootitNG erstellen, aber er meckert mir immer rum, weil die Linux-Partition keine Bootfähige partition sei!

    kann also nur noch XP booten.

    Was kann ich da am besten tun?

    Gruß armin
     
  2. Mit der SuSE CD wirst du den Linuxbootmanager wieder installieren können, so dass dieses Menü wieder kommt.
     
  3. das hab ich gemerkt

    ich will ja nur irgendein Bootmanager bekommen
    damit ich auswählen kann ob XP oder Linux
    aber bekomm das nicht gebacken, weil bei BootiT NG
    immer die Meldung kommt, dass das meine Linux Partition
    keine Boot Partition ist.

    gibts da viell andere Möglichkeiten
    des zu machen ohne Linux neu aufzuseten
     
  4. wenn die suse-cd keinen wiederherstellungsmodus hat, dann geht es auch mit knoppix
     
Die Seite wird geladen...

Bootit Ng mag kein Linux - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016