Bootloader von Vista entfernen

Dieses Thema Bootloader von Vista entfernen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Conrad_, 28. Mai 2008.

Thema: Bootloader von Vista entfernen Hallo, mit der Suchfunktion bin ich nicht ans Ziel gekommen, deshalb meine Frage : Ich suche eine Anleitung zum...

  1. Hallo,
    mit der Suchfunktion bin ich nicht ans Ziel gekommen, deshalb meine Frage :

    Ich suche eine Anleitung zum Entfernen des Bootloader von Vista. Der Rechner soll nur noch unter XP laufen. Um Vista los zu werden, habe ich die Vista-Partition formatiert. Der Bootloader blieb jedoch erhalten.

    Danke,
    Conrad

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. oder so :1
     
  3. Danke für die Anteilnahme, ich versuche mein Bestes :)
     
  4. Lege ich die Vista-DVD ein, wird das Verzeichnis boot nicht gefunden. Wie das mit der XP-CD funktioniert, habe ich noch nicht verstanden.
    Im Bootloader ist dreimal (!) Windows Vista eingetragen. Die Installation wurde jedesmal bei der Vorbereitung zum ersten Start durch Absturz unterbrochen.
     
  5. Ich gehe davon aus, dass du XP über den Vista-Bootloader noch starten kannst.

    Hol dir http://www.wintotal.de/Software/?id=3765

    Darin ist die Datei Bootsect.exe in einem Unterverzeichnis enthalten, und die führst du unter XP aus:

    bootsect /nt52 all

    Dann startet nur noch XP.

    Nach der Aktion kannst du EasyBCD wieder deinstallieren. ;)
     
  6. Oh wie einfach, die Welt ist wieder in Ordnung :1
    Herzlichen Dank !
     
  7. > Herzlichen Dank !

    Bitte. Und jetzt musst du nur noch für den Ordner Boot und den BCD-Krempel die Berechtigungen übernehmen, dann kannst du das auch noch löschen.
    Du kannst sie aber auch einfach ignorieren. ;)
     
  8. An den Ordner Boot komme ich über die Vista-DVD (siehe Schnulli), oder ? Und wo/wie finde ich den BCD-Krempel ??
     
Die Seite wird geladen...

Bootloader von Vista entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009
Windows 7 nachträglich in Vista Bootloader eintragen Windows 7 Forum 3. Aug. 2009
Vista Bootloader kaputt -> Einträge verschwunden Windows XP Forum 1. März 2010
Windows 7 64bit / Windows Vista Bootloader Windows 7 Forum 13. Dez. 2009
Vista Bootloader über XP - mit Recovery-CD Windows XP Forum 10. Aug. 2007