Bootloader von Vista

Dieses Thema Bootloader von Vista im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von caspar, 10. März 2007.

Thema: Bootloader von Vista Ich habe leider Vista bei angeschlossener externer Sataplatte, die eine aktive Partition hat, installiert und zwar...

  1. Ich habe leider Vista bei angeschlossener externer Sataplatte, die eine aktive Partition hat, installiert und zwar auf eine nicht aktive Partition. (2. Fehler von mir) Darauf wurde der Bootloader von Vista auf die aktive Partition der externen Platte geschrieben. Das bedeutet, das Vista nicht mehr startet, wenn die externe Festplatte nicht angeschlossen ist.
    Leider helfen da auch die Systemreparaturen mit Hilfe der Vista-DVD nichts.
    Wie könnte man den Bootloader auf die Systempartition bekommen?
    MfG caspar
     
  2. Glücklicherweise habe ich heute eine Lösung gefunden: Ich habe erst in der Datenträgerverwaltung (bei angeschlossener externer Festplatte) die Systempartition als aktiv eingestellt. Danach habe ich die Vista-DVD eingelegt, den PC heruntergefahren und die externe Festplatte abgehängt. Nach Starten mit der Vista-DVD konnte ich mit ihr den Bootloader reparieren, so dass das System ohne angehängte externe Festplatte startet.
    Zum Glück, denn ich mußte schon 2x Vista telefonisch aktivieren (bei ein und demselben PC). (Raid funktionierte nicht, habe dann die Festplatten gewechselt.)
    MfG Caspar
     
Die Seite wird geladen...

Bootloader von Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009
Windows 7 nachträglich in Vista Bootloader eintragen Windows 7 Forum 3. Aug. 2009
Vista Bootloader kaputt -> Einträge verschwunden Windows XP Forum 1. März 2010
Windows 7 64bit / Windows Vista Bootloader Windows 7 Forum 13. Dez. 2009
Bootloader von Vista entfernen Windows Vista Forum 28. Mai 2008