Bootloader von Vista

  • #1
C

caspar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ich habe leider Vista bei angeschlossener externer Sataplatte, die eine aktive Partition hat, installiert und zwar auf eine nicht aktive Partition. (2. Fehler von mir) Darauf wurde der Bootloader von Vista auf die aktive Partition der externen Platte geschrieben. Das bedeutet, das Vista nicht mehr startet, wenn die externe Festplatte nicht angeschlossen ist.
Leider helfen da auch die Systemreparaturen mit Hilfe der Vista-DVD nichts.
Wie könnte man den Bootloader auf die Systempartition bekommen?
MfG caspar
 
  • #3
Glücklicherweise habe ich heute eine Lösung gefunden: Ich habe erst in der Datenträgerverwaltung (bei angeschlossener externer Festplatte) die Systempartition als aktiv eingestellt. Danach habe ich die Vista-DVD eingelegt, den PC heruntergefahren und die externe Festplatte abgehängt. Nach Starten mit der Vista-DVD konnte ich mit ihr den Bootloader reparieren, so dass das System ohne angehängte externe Festplatte startet.
Zum Glück, denn ich mußte schon 2x Vista telefonisch aktivieren (bei ein und demselben PC). (Raid funktionierte nicht, habe dann die Festplatten gewechselt.)
MfG Caspar
 
Thema:

Bootloader von Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben